Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Emails auf allen angeschlossenen PCs

hundevatta / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich habe zwei PCs über einen DSL-Router vernetzt. Gibt es eine einfache Möglichkeit, alle eingehenden emails von verschiedenen accounts zeitgleich auf beiden Rechnern zu empfangen? Ich benutze ME und 98 SE mit Outlook Express und habe eine t-online Flatrate.

Danke schonmal       hundevatta 

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
deBeck hundevatta „Emails auf allen angeschlossenen PCs“
Optionen

"...alle eingehenden emails von verschiedenen accounts zeitgleich auf beiden Rechnern..."

Was willst du machen ?? Bitte etwas genauer !

MfG

hundevatta deBeck „ ...alle eingehenden emails von verschiedenen accounts zeitgleich auf beiden...“
Optionen

Hallo!

Ich möchte, dass alle eingehenden mails auf beiden Rechnern vorhanden sind.
Im Normalfall rufe ich doch meine mails von verschiedenen Providern mit einem Rechner ab und dort sind sie dann auch gespeichert. Konkret: In meinem Büro. Ich möchte aber auch Zugriff haben von meinem PC im Lager aus. Gibt es eine mir bis jetzt entgangene Funktion in Outlook Express, die die empfangenen mails in das Outlook Express eines anderen Netz-PC kopiert? Oder gibt es sowas vielleicht in Outlook? Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus; bis jetzt reichte mir "Express".

Danke erstmal für deine schnelle Reaktion! hundevatta

- Boh glaupse ey! -
TuffiLP hundevatta „Emails auf allen angeschlossenen PCs“
Optionen

du kannst wohl in outlook einstellen, daß er die mails zwar abruft vom pop3 aber sie danach auf dems server läßt für x tage

hundevatta TuffiLP „du kannst wohl in outlook einstellen, daß er die mails zwar abruft vom pop3...“
Optionen

Danke für den Tipp. Das war mir aber schon klar; allerdings bekomme ich viele und grosse mails und da wird der Server irgendwann die Tilt-Fahne schwenken. Es muss doch irgendwie innerhalb des Netzwerkes gehen...

- Boh glaupse ey! -