Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Einwahlserver geht nicht ran ;-(

Nickel85 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich hab ein kleines Problem mit dem Rechner, der bei mir für die Einwahl von Außen zuständig ist (W2k Pro, TELES ISDN S0/16.3 ISA PnP, passiver TA):

Mit ISDN komme ich von außerhalb wunderbar rein. Wenn ich mich aber mit einem Analog-Modem einzuwählen versuche, hebt der Rechner nicht ab!

Ich habe ihm eine eigene MSN zugewiesen (wird von keinem anderen Gerät am S0 genutzt), und ihm via Gerätemanager und der ISDN-Software von TELES eingetrichtert, dass er ALLE Anrufe auf dieser MSN entgegennehmen soll...

Was mache ich falsch?!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Nickel85 „Einwahlserver geht nicht ran ;-(“
Optionen

Analog und ISDN sind zwei Welten.Kann so nicht funktionieren.
Du kommst bei ISDN über den Dienst Daten rein.Das Analogmodem hat diesen Dienst nicht ,deswegen klappt das auch nicht.Da gab es mal was mit Cfos der ein analoges Modem emulierte.Vieleicht hat noch ein anderer eine Idee.
Oder Google mal
Viel Erfolg

Nickel85 Nachtrag zu: „Einwahlserver geht nicht ran ;-(“
Optionen

>>Zwei Welten: ist mir schon klar... Aber ich mein: ALLE ISPs hängen via ISDN am Netz, und bei denen ist die Analog-Einwahl auch möglich... Auf der CFos Seite hab ich eine recht vielversprechende Passage in der Doku gefunden... Werds heute Nachmittag mal ausprobieren.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

hasw Nickel85 „Einwahlserver geht nicht ran ;-(“
Optionen

Die ISPs haben spezielle Einwahlknoten die beides, ISDN und Analog, verarbeiten koennen und keine 0815 ISDN-Karte ;-)

Du brauchst eine Analog-Modem-Emulation, sollte eigentlich Treiber fuer sowas geben, so das du noch ein virtuelles Analog-Modem in der Geraetesteuerung hast. Hab das aber bis jetzt nur mit ner Fritz-Card gesehen.

Nickel85 Nachtrag zu: „Einwahlserver geht nicht ran ;-(“
Optionen

Also: cFos habe ich probiert - SOLLTE angeblich gehen, aber anscheinend nicht mit meiner Karte.

Hab bei Ebay eine Aktive ISDN-Karte für 4 € gesehen (uralt, aber es gibt W2k Treiber dafür) - würde das was bringen?

>>ISPs: ISDN-mäßig kochen die auch nur mit Wasser :-)
Der einzige Unterschied besteht wie gesagt darin, dass die Brüder Aktive Karten haben...