Hallo
ich habe ein problem mit einen Computer in meinem Netzwerk.
Ich habe Windows 2000 mit Service Pack 3
alle computer laufen unter der ip gruppe 192.168.1.* in der Arbeitsgruppe CHAOS. Die Subnetmaske ist 255.255.255.0
Ich komme mit den besagten Computer nicht in das netzwerk rein.
Er sieht sich zwar selbst aber er kann die anderen computer nicht sehen und auch nicht anpingen.
Kann mir jemand helfen?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
hi
brauche schon ein wenig mehr info...
ich versuchs aber..
- kann pc sich selbst pingen
- netzwerkkarte in gerätemanager richtig drin
- tcpip überprüfen evtl de- und neu -installieren
- patchkabel mal austauschen
- patchkabeln auf hub/switch umstecken (1 port evtl defekt)
- netzwerkkarte austauschen (war bei mir so, nach 2 jahren ist die karte kaputt gegangen)
hi
-er kann sich selbst an pingen aber nur
-die netzwerkkarte zeigt keine konflikte und habe ich schon mal neu instlliert
-tcp/ip habe ich sicher richtig eingegeben (statisch aber ich habe auch ein DHCP server im netz laufen den er auch nicht ansteuern kann)
-patchkabel habe ich als fehlerquelle ausgeschlossen da ich ein anderes asuprobiert habe. zumal ich ja die Workgroup (alls ich sie mal geändert habe) der anderen computer trozdem gesehen habe.
-den Port habe ich auch mal testweise geändert
-das mit der grafikkarte kann ich mal ausprobieren aber wie gesagt ich kann die Workgroup der anderen computer sehen und ich kann ihn auch von den anderen computern aus sehen
danke
hab mich verschrieben meinte nicht Grafikkarte sondern netzwerkkarte.
Ich habe jetzt mal TCP/IP deinstalliert und versuchsweise IPX/SPX installiert
damit kann ich daten übertragen. Was den schluß zulässt das es nur an TCP/IP liegen kann da ein Hardwarproblem auszuschließen ist.
Aber ich kann halt kein internet teilen.
Nach einer erneuten installation von TCP/IP hat es leider wieder die gleichen probleme gemacht wie vorher.