Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

dvd im netzwerk abspielen

miki maus / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

habe zwei rechner wobei der eine hat ein dvd laufwerk und der zweitrechner nicht und jetzt wollte ich wissen ob man irgendwie über das netzwerk eine dvd abspielen kann

bitte um rasche antwort

mfg miki maus

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy miki maus „dvd im netzwerk abspielen“
Optionen

afaik - nein.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Doomgiver GarfTermy „afaik - nein. - “
Optionen

oh mann graftermy stellt mal wieder sein wissen unter Beweis.
Zum Glück heißt afaik, as far as I know

GarfTermy Doomgiver „oh mann graftermy stellt mal wieder sein wissen unter Beweis. Zum Glück heißt...“
Optionen

wenn du außer dummen sprüchen nix drauf hast - dann halt doch einfach die [f****e]... oder glänze mit besseren lösungen. deine 2 (!!) postings ohne jeden hilfreichen inhalt sagen über dich aber bereits genug aus.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Doomgiver GarfTermy „wenn du außer dummen sprüchen nix drauf hast - dann halt doch einfach die f e...“
Optionen

Ein typisches garftermy Posting. Fällt dir eigentlich nicht selbst auf, das keiner hier im Forum deine 2-Wörter antworten braucht? Anscheinend nicht! Das solltest du dir mal durch den Kopf gehe lassen, entweder schreib eine geschiete Antwort oder lass es ganz einfach. Ich verstehe nichtw as du damit bezwecken willst.

PS: Es geht nicht um meine Leistungen hier im Forum, also brauchst du nicht ablenken.

GarfTermy Doomgiver „Ein typisches garftermy Posting. Fällt dir eigentlich nicht selbst auf, das...“
Optionen

plonk

Gurus miki maus „dvd im netzwerk abspielen“
Optionen

also eine SVCD spielt sogar der WM-Player übers Netzwerk ab, DVD weiß ich nicht..

MfG
Gurus

GarfTermy Gurus „also eine SVCD spielt sogar der WM-Player übers Netzwerk ab, DVD weiß ich...“
Optionen

die spezifikation einer dvd läßt das abspielen von einem gemappten oder gemounteten laufwerk nicht zu.

ursachen?

* ländercode / regionalcode
* verschlüsselung der dvd ...auch kopierschutz genannt

das alles fällt immer dann weg, wenn ein direkter zugang zur videodatei besteht - also bei einer vcd, svcd, divx, avi...

;-)

miki maus Nachtrag zu: „dvd im netzwerk abspielen“
Optionen

wie kann ich eine svcd im netz abspielen mein wm player erkennt die netzverbindungen nicht

xafford miki maus „wie kann ich eine svcd im netz abspielen mein wm player erkennt die...“
Optionen

verbinde die netzwerkverbindung mit einem lokalen laufwerk, dann sollte es gehen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Wanja miki maus „dvd im netzwerk abspielen“
Optionen

Hallo!

Hab mal noch im Hinterkopf, daß es per "VideoLANClient" gehen soll (als Streaming übers Netzwerk), mit dem Windows Mediaplay Ressourcekit könnte sowas ähnliches auch hinzukriegen sein.

Nach dem ersten würde ich mal intensiv Tante Google fragen.

MfG
Wanja

Gurus Wanja „Hallo! Hab mal noch im Hinterkopf, daß es per VideoLANClient gehen soll als...“
Optionen

der Hinterkopf ist bei Wanja heute sehr ÜBERFRAGT,...........