Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

dsl mit router und drei rechnern zu laaaangsam

gerho / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute ich habe das übliche problem dsl ist zu langsam. Ich bin mit 3 rechnern am tdsl via router auf allen drei rechner werden downloadmanager betrieben und auch noch unterschiedliche (winmx, soulseek, emule) die downloadraten aller downloads zusammengerechnet sind eher lächerlich max 30mb und wenn ich dann noch surfen will dauert schon der seitenaufbau bei google 30 sek. - trenn ich aber jeweils die anderen rechner hab ich gute downloadraten auf dem verbliebenen. aber 30mb kann doch nicht alles sein ich hab schliesslich 768 gekauft;) hat jemand eine idee welche einstellungen vorzunemen sind und wenn ja dann bitte so detailiert wie möglich bin DAU

bei Antwort benachrichtigen
Gurus gerho „dsl mit router und drei rechnern zu laaaangsam“
Optionen

Hallo,
rechne mal lieber deinen upload zusammen und wir unterhalten uns noch mal.

MfG
Gurus

organ seller gerho „dsl mit router und drei rechnern zu laaaangsam“
Optionen

>und auch noch unterschiedliche (winmx, soulseek, emule) die downloadraten aller downloads >zusammengerechnet sind eher lächerlich max 30mb und wenn ich dann noch surfen will dauert >schon der seitenaufbau bei google 30 sek

*hüstel* dsl gibt 16kB max. upload.
garantiert laufen alle filesharer gleichzeitig und dazu noch mit nem upload limit von 16kB.
dann noch die max. verbindungen bei emule auf 5000 gesetzt und dann legt allein der muli alles lahm.

lies erstmal die FAQ's von Emule oder winmx (das gibts noch????) und dann reden wir weiter.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
UDO14 gerho „dsl mit router und drei rechnern zu laaaangsam“
Optionen

erstmal Danke für die Hinweise, aber ganz blöd bin ich auch nicht die up und
downloads sind auf sehr geringes level (zb. wie bei emule vorgeschlagen
gesetzt) meine frage ist beeinflussen sich die Programme gegenseitig so,
dass ein weiteres surfen fast unmöglich ist? und wenn ich eine addierte
download rate aller rechner von 30 kb sek. habe und mir theoretisch 768 zur
Verfügung stehen kann doch irgendwas nicht stimmen!

Gurus UDO14 „erstmal Danke für die Hinweise, aber ganz blöd bin ich auch nicht die up und...“
Optionen

Hallo Udo,
wie groß sind denn alle deine uploads zusammen?

MfG
Gurus

UDO14 Gurus „Hallo Udo, wie groß sind denn alle deine uploads zusammen? MfG Gurus“
Optionen

Alle uploads sind in der Regel etwas höher aber nicht mehr als 40kb/s, wenn das hilft! Ich bin mittlerweile schon verzweifelt wie machen das nur große Firmen mit vielen Rechnern?

Gruß Udo

XPectIT UDO14 „Alle uploads sind in der Regel etwas höher aber nicht mehr als 40kb/s, wenn das...“
Optionen

Die haben wohl etwas andere Internetanbindungen, hochwertigere Router, kein Emule auf jeder Maschine laufen, Proxyserver, ....
XPectIT

organ seller gerho „dsl mit router und drei rechnern zu laaaangsam“
Optionen

>Alle uploads sind in der Regel etwas höher aber nicht mehr als 40kb/s, wenn das hilft! Ich >bin mittlerweile schon verzweifelt

etwas höher als 40 kilobit oder kilobyte?
t-dsl hat aber nur 128 kilobit oder 16 kilobyte upload maximal.
und selbst dieses limit darf man nicht voll nutzen, denn bei vollem upload geht fast kein download mehr. das max. limit für upload ist 80% also 12-13 kbyte/s.

>wie machen das nur große Firmen mit vielen Rechnern?
voll duplex leitungen und cisco router o.ä.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.