Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

DSL Klappt nicht, bin ich das oder die Telekom

wulfgar / 7 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo, habe mir bei der Telekom DSL bestellt, es wurde auch alles fix geliefert, am 17. schloss ich alles an, Splitter und Teledat 331 Lan, die Teledat habe ich an meinem Onboard Netzwerkadapter (SIS 900 Based PCI Fast Ethernet Adapter auf einem ASROCK K7S8X Mainboard) angeschlossen, das Modem zeigt folgende Werte, Power und Status LED sind grün, 10 Mbit Lan LED ist aus, 100 Mbit LAN LED ist orange, TDSL LED ist grün und die Daten LED ist aus. Die LAN Verbindung steht auf aktiv, und lediglich das Protokoll "WinDSL PPP over Ethernet" ist angekreuzt.
Nun meine Fragen:
Sind meine Einstellungen korrekt, gibt es Nachschlagewerke zu diesem Thema, müsste das DSL-Modem nicht im Gerätemanager erscheinen, wäre eine Unverträglichkeit meines Netzwerkadapters denkbar, warum ist die 10 Mbit LED aus ? Wenn mir hier jemand weiterhelfen kann und in meiner Nähe wohnt (Saarland), den lade ich glatt zum Kaffee oder Grillen ein.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 wulfgar „DSL Klappt nicht, bin ich das oder die Telekom“
Optionen

mal hier schauen .. wiktlich alles zum thema ADSL ..bzw T-dsl

www.adsl-support.de

bei Antwort benachrichtigen
wulfgar gelöscht_21907 „mal hier schauen .. wiktlich alles zum thema ADSL ..bzw T-dsl www.adsl-support.de“
Optionen

Danke ! mal sehen ob ich was finde.

bei Antwort benachrichtigen
Rika wulfgar „DSL Klappt nicht, bin ich das oder die Telekom“
Optionen

1. Das DSL-Modem sollte normalerweise auch arnicht im Gerätemanager erscheinen, selbst auf TCP/IP-Schicht ist es transparent.
2. Unverträglichkeit? Jede beliebige Netzwerkkarte mit RJ45-Anschluss sollte funzen, da die Änderungen beim Einbindung von DSL reni softwaremäßig sind.
3. Warum ist die 10MBit-LED aus und die 100MBit-LED leuchtet? Ja rate mal, die Teledat 331 kommt auch, obwohl auch 10 MBit/s ausreichen würden, auch mit 100 MBit/s zurecht und verwendet diese. Hat den Vorteil, dass in Netzwerken ohne Switch oder Router nicht alles auf 10 MBit/s runtergedrosselt wird.

Also warum du die aufregst, kapier ich echt nicht, denn es ist alles in Ordnung und sogar noch besser!

bei Antwort benachrichtigen
Rika wulfgar „DSL Klappt nicht, bin ich das oder die Telekom“
Optionen

Und hoffentlich ist bei der virtuellen Modemverbindung über den simulierten ISDN-Kanal auch TCP/IP als Protokoll angekreuzelt, mit dyn-IP und so.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller wulfgar „DSL Klappt nicht, bin ich das oder die Telekom“
Optionen

stell die verbindungsgeschwindigkeit der karte auf 10MBit oder Auto Neogation bzw. AutoSelect.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich wulfgar „DSL Klappt nicht, bin ich das oder die Telekom“
Optionen

Die Telekom liefert Dir sozusagen die "getunte DSL-Telefonleitung", aber wer ist denn Dein DSL-Internet-Provider? Hast Du Mitteilung auch vom Internetprovider, dass Deine Account freigeschaltet ist? - Wenn Du T-Online als Internet-Service-Provider hast, dann gibt es ja diese wunderbare T-Online-Software und mit dabei ist die Software Installationsprüfer, da bekommtst Du Aussagen über das Funktionieren der Hardware bis hin zur Telekom-Breitband-Gegenstelle geliefert.

bei Antwort benachrichtigen
wulfgar Nachtrag zu: „DSL Klappt nicht, bin ich das oder die Telekom“
Optionen

Hallo, an alle Die sich dieser Sache angenommen haben, nachdem heute ein Telekom-Techniker
bei mir Vorort war und sich mit senem Laptop über mein Modem einwählen konnte, stand fest das Problem ist nicht die Telekom sondern mein PC. Nach einer Step by Step-Überprüfung kam ich zu der Feststellung das nur noch mein On-Board Netzwerk Adapter in Frage kam, also
On-Board-Lan deaktiviert, PCI-Lan der Telekom rein und schon hats funktioniert, im nach hinein betrachtet kann ich nur jedem vom Erwerb von Mainboards der Marke ASROCK abraten, beim ersten Board lies sich XP wegen dem VIA-Chipsatz nicht installieren und bei diesem mit SIS-Chipsatz funktioniert die On-Board-Lan nicht gescheit (Treiber sind nagelneu und haben sogar den XP-Test bestanden), naja schreibe ich ins Buch der Lebenserfahrung.

bei Antwort benachrichtigen