Hi, ich habe Probleme meinen DI-614+ einzurichten. Die Steckverbindungen habe ich angeschloßen. Doch ich habe Probleme zu dem Setup-Assistent zu kommen. Ich müsste in die Addreszeile "192.168.0.1" eingeben, doch da erscheint nichts! Ich habe schon an den IP-Addresen der Netzwerkkarte herumgespielt doch es funktioniert nicht!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Du mußt bei Eigenschaften TCP/IP "IP-Adressen und DNS-Serveradressen automatisch beziehen" einstellen! Die Werkseinstellung und die Einstellung nach einem HW-Reset ist bei jedem Router auf DHCP, d. h. der Router vergibt die IP-Adressen der angeschlossenen PCs!
Später kannst Du komplett auf manuelle IP-Adress-Vergabe umstellen.
rill
Die TCP/IP Adressen meiner Netzwerkkarte habe ich jetzt auf "automatisch beziehen" eingestellt! Doch es kommt immer noch nicht der Setup-Assistent wenn ich als Internet-Adresse: "192.168.0.1" eingebe. (nach Bedienungsanleitung)
Liegt das vielleicht an den Kabeln? Ich habe mein DSL-Modem und mein WLAN Router mir einem CAT5 UTP Kabel verbunden. Und von meinem WLAN Router zu meinem Computer auch mit einem CAT5 UTP Kabel!
Gib mal in der Eingabeaufforderung "DOS-Box" ping 192.168.0.1 ein.
Wenn Du dort eine Fehlermeldung bekommst, mußt Du weiter die Ursache suchen. Der Ping muß funktionieren!
Hier einige Links zu Routern, speziell zum DI-604 (weil ich den habe):
D-Link Forum "Router"
D-Link Installationsanleitung für DI-604/707P/614+/714P+/624/624+
D-Link Router-Forum
D-Link Support (DI-604 Routerkonfiguration, engl.)
DSL-Webseiten Diskussionsforum - D-Link
DSL_Router-Hilfe .de (D-Link Forum)
D-Link DI-604 FAQ
eMule und DI-604 (Einstellungen im Router)
Router-Konfiguration (Portforwarding!)
Zwei oder mehrere Computer/PCs mit DSL_im Windows-Netzwerk (Win 98/ME + D-Link DI 604)
Routerprobleme und niedrige IDs bei eDonkey-Betrieb und deren Lösung
Diesel's eMule-Speedanleitung
Adressen der lokalen DNS-Server von T-Online
rill
Ich habs geschaft den Router einzurichten!
War ziemlich kompliziert da die Netzwerkkarte nicht korrekt konfiguriert war.
Zum Glück geht jetzt alles!
Hi, Sebastian
ich habe genau das selbe Problem. Kannst du mir erklären, was du genmacht hast?
Oder vielleicht ein anderer? Werde die oberen Links aber jetzt erst ausprobiereen, ob sie mir weiterhelfen.
Danke im voraus
Hi stb,
sorry ich kann dir auch nicht helfen :-( Ich habe mir Hilfe von Bekannten geholt! Wir haben ca. 5 Stunden gebraucht diesen ganzen krempel einzurichten. Das lag an der Netzwerkkarte. Die war nicht richtig installiert! Dannach kamen wir auch noch sehr langsam vorran!
Die meiste Zeit ging daran verloren nen neuen Treiber für meine Netzwerkkarte zu suchen :-(
Aber auf jeden Fall kann ich sagen das du die IP Adresse deiner Netzwerkkarte auf "automatisch beziehen" einstellen musst. Ich glaube aber das du das schon weist :-)
Naja wir haben uns immer zwischen dem Geräte-Manager und der Netzwerkkonfiguration bewegt. Irgendwann haben wir es hinbekommen... Als wir es hinbekommen hatten waren wir völlig verplüft!
Aber wie weis ich selber nicht!
Vielleicht überprüfst du noch mal die Steckverbindungen... Aber ich glaube die hast du selber schon mehrmals überprüft :-)
Überprüf mal, ob die Lämpchen für "WAN" und "1" auf dem Router leuchten. (Natürlich auch Power :-)
Sorry, dass ich dir nicht mehr sagen kann.
Ich hoffe, dass du von jemand anderem mehr Hilfe bekommst :-)
Fals du das Problem behoben hast kannst du mal hier schauen: http://rudolph.peter.bei.t-online.de/ da wird ganz genau beschrieben, wie du den Router einstellen musst
Gruß Sebi