hallo Leuts *g*
also ich hätt da ma gern ne Problem *G* ich besitze einen Laptop und einen Festrechner. Beide XP pro. Dazwischen: Router. So. Klappt alles supi. Besser kann es eigentlich gar nicht.
Außer:
Wenn ich von einem Rechner auf die Dateien des anderen zugreife (auf die versteckt freigegebenen (C$ und / oder D$) ), dann funzt das, solang ich bei beiden Rechner gleichzeitig mit dem selben Konto eingeloggt bin.
Hängt aber meine Schwester am Laptop mit ihrem Profil muss ich Benutzername und ein Passwort eingeben um auf den Laptop zugreifen zu können. Soweit ganz schön. Klappt auch. Allerdi´ngs nicht lang, nach kurzer Zeit melden alle 3 PCs im Netzwerk, auch der 3. der damit mal grad gar nicchts zu tun hatte, dass ein IP-Konflikt vorläge und weder DSL noch sonstwas geht mehr. Bis ich den Router resette (nebenbei ein Vigor2500W), alle PCs runterfahr und ein Ave Marie trällere. Dann gehts wieder. Die IPs werden fest vergeben, nur so zur Info, falls es von Belang sein sollte.
Jo... jetzt könnte man sagen "Gut, dann greif doch nicht auf D$ zu, sondern nur auf die freigegebenen Dateien" - weil dann gehts ja auch ohne Dreiecke und Gebete...
Is aber blöd, meiner Schwester erst Bescheid geben zu müssen, sie solle was freigeben, wenn ich was will... weil dann kann ich ja gleich zu ihr latschen und es per Wechselplatte holen. Das issen Netztwerk, das soll Netzwerken *G*
Im Voraus Danke für die Mühe
burghi