Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Client und Server finden sich nicht...

Guri / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Ich hab meinen rechner mit meinen Lapptop vernetzt.
Ich habe 2 Netztwerkkarten in meinen Rechner eingebaut.
Dann jeweils ein kable , einmal zum modem und einmal zum lappi, wo auch eine Netztwerkkarte schon eingebaut war, verbunden.

Am Anfang hats auch wunderbar funktnioniert, aber jetzt geht es nicht mehr richtig.

Auf meinen Lappi kann ich nicht ins internet, oder zum Rechner eine verbindung herstellen

Bei meinen Rechner zeigt er die Meldung, das das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist, obwohl es am Lappi und am Rechner angeschlossen ist.

Hab die Ip´s 192.168.172.1 /2 /3 benutzt. 3 ist der Lappi wo ich den dns und gateway server von meinen Rechner: 192.168.172.1 eingetragen habe.
127.0.0.1 funktioniert auf beiden Rechnern. Aber das Anpingen geht nicht, die finden sich einfach nicht. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

MFG

Guri

bei Antwort benachrichtigen
XPectIT Guri „Client und Server finden sich nicht...“
Optionen

An der Netzwerkkarte hast du eine LED (ein Licht) das anzeigt, ob gerade ein Link besteht. Also ob die Kabelverbindung besteht. Ist dieses Licht aus, wenn das Kabel eingesteckt ist hat vermutlich das Kabel einen defekt.
Wenn du keine Firewall (weder auf dem einen, noch auf dem anderen PC) am laufen hast und sich an den Netzwerkeinstellungen garnichts verändert hat, sind die üblichen Verdächtigen zu prüfen.
1. Überprüfe ALLE Steckverbindungen
2. Überprüfe ALLE Kabel
3. Überprüfe ALLE Netzwerkkarten

ggf. muß "überprüfen" durch "tauschen" ersetzt werden.

Guri Nachtrag zu: „Client und Server finden sich nicht...“
Optionen

Habs teilweise jetzt hinbekommen. Das lag an dem crossover kabel, ich musste die seiten anders rum reinstecken. Ist es eigentlich nicht egal, wo welche Seite reinkommt?

Aber jetzt ein anderes problem. Meine I-net verbindung ist zwar auf meinen lappi da, ich kann mich da auch schon bei msn anmelden, aber ich kann irgendwie nicht surfen.

Hab eine 2Mbit Leitung.
Wisst ihr woran das liegt ?

Netzwerk und so geht jetzt alles wunderbar.

Kann die eine Seite von kabel defekt sein, so das nur bißchen daten durch fließen oder liegt das an was anderes ?

Guri Nachtrag zu: „Client und Server finden sich nicht...“
Optionen

Habs teilweise jetzt hinbekommen. Das lag an dem crossover kabel, ich musste die seiten anders rum reinstecken. Ist es eigentlich nicht egal, wo welche Seite reinkommt?

Aber jetzt ein anderes problem. Meine I-net verbindung ist zwar auf meinen lappi da, ich kann mich da auch schon bei msn anmelden, aber ich kann irgendwie nicht surfen.

Hab eine 2Mbit Leitung.
Wisst ihr woran das liegt ?

Netzwerk und so geht jetzt alles wunderbar.

Kann die eine Seite von kabel defekt sein, so das nur bißchen daten durch fließen oder liegt das an was anderes ?