Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.526 Themen, 81.198 Beiträge

cat 5 Anschlussdose belegen. Hirosestecker cat 5 montieren

coolestone / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


1.  ich habe eine Anschlussdose Cat 5 mit zwei Ausgängen auf einer (unteren)LSA+ Leiste mit allen 8 Kabelendenbelegt   Die andere LSA+ Leiste (obere) habe ich nicht belegt.


Ist es richtig, dass nur ein Ausgang funktoniert ?


2. Hat jemand einen Tip, wie ich die acht Kabelenden zum crimpen leicht in einen abeschirmten js45 Stecker bekomme. Kleiner Montageschlitten ist zwar anbei. Klappt leider nicht so recht.


3. Kann ich die 3 noch Ausgänge von meinem Breitbandrouter (Vollswitch) funktoniert mit fester IP tadellos. an einem Patchpanel führen und von dort mittels LSA+ Leiste  je zu einer Dose ? Also 3 Dosen ?


Danke


Gruss


Günter


  


 

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper coolestone „cat 5 Anschlussdose belegen. Hirosestecker cat 5 montieren“
Optionen

1: Beide Anschlüsse sind getrennt, also ist alles ok! 2: Viel Spaß beim crimpen, ist mit STP-Verlegekabel ein Job der Vati&Mutti erschlagen hat! Mußte einfach üben, aber keine Experimente: Bei vielen Kabel/Stecker-Kombinationen kanns einfach nicht klappen! 3: Klar kannste die rausführen! Genauso ist das ja gedacht: Verlegekabel an Patchpanel und in Dosen aufpressen und vom Panel per Patchkabel in den Switch!

bei Antwort benachrichtigen
coolestone Nachtrag zu: „cat 5 Anschlussdose belegen. Hirosestecker cat 5 montieren“
Optionen

Danke,

ich habe die Crimpzange schon umgetauscht. Die passte nicht zu den Hirose Steckern. Auch habe ich wirklich keine Zeit dafür.

Ich verbinde jetzt die Dosen über den Patchverteiler und nehme für den Rechneranschluss ein fertig konfektioniertes Kabel. Ich glaube so geht es am besten ?
Benötige ich denn für den zweiten Dosenausgang noch ein Kabel, oder kann man das in der Dose überbrücken ?

Wer hat denn noch ein Tip für ein leeres Multimedia-PC Gehäuse für Home-Entertainment.(Wohnzimmer geeignet)

Vielen Dank noch einmal für Eure Bemühungen.

Gruss
Günter



bei Antwort benachrichtigen