Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

aldi-wlan zum 100 male

krischii / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

habe genau das selbe set, wie viele hier


verbindung reißt nur dauernd ab. entferne ich den dongle dann und stecke ihn direkt wieder rein, geht das ganze wieder für 5 min, dann selbes spiel wie vorher.


kennt einer das problem..? habe ich was falsch eingestellt.? ist t-online schuld? =)

bei Antwort benachrichtigen
Supaeasy krischii „aldi-wlan zum 100 male“
Optionen

Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber bei mir war es so, dass ich einfach das Häckchen bei "Windows zur WLAN konfiguration verwenden" wegnehmen musste und alles über das mitgelieferte Programm (falls du eins hast) steuern musste. dann gings.

bei Antwort benachrichtigen
krischii Supaeasy „Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber bei mir war es so, dass ich einfach das...“
Optionen

klappt auch nicht..
kann ich denn irgendwas falsch machen beim einstellen der mitgelieferten software?

bei Antwort benachrichtigen
volgue krischii „klappt auch nicht.. kann ich denn irgendwas falsch machen beim einstellen der...“
Optionen

Hallo,
dies ist eines der Probleme, welches mich zur Rückgabe des WLAN-Set bewegte. Dies war für mich die ultimative Problemlösung. Wenn die Software des Routers mal richtig funktioniert, wird ALDI das dann hoffentlich verbesserte Gerät wieder anbieten.

Gruß Günter

bei Antwort benachrichtigen
keik volgue „Hallo, dies ist eines der Probleme, welches mich zur Rückgabe des WLAN-Set...“
Optionen

also bei mir ließ sich das problem lösen indem ich die 128 bit verschlüsselung nutze.

die empfangsqualität ist sogar besser als bei dem d-link router, den ich vorher genutzt habe. dort trat übrigens das gleiche problem(abreißen der verbindung) auf, sobald ich eine nicht-dlink wlan karte benutzen wollte und mit dlink karten loieß sich das problem auch nur mit einem anderen treiber aus dem web beseitigen.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus krischii „aldi-wlan zum 100 male“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
bLaDe86 krischii „aldi-wlan zum 100 male“
Optionen

Danke Gurus, so etwas habe ich gesucht!
MFG
bLaDe86

bei Antwort benachrichtigen
krischii Nachtrag zu: „aldi-wlan zum 100 male“
Optionen

wenn ich der o.g. Anleitung von Gurus folge, ist überhaupt keine verbindung zum internet mehr möglich. es erscheint nur die sprechblase [sinngemäß] "es sind folgende drahtlose Netzwerke verfügbar" wenn ich dann das einzige auswähle und auf verbinden klicke, passiert rein gar nix, außer das die Sprechblase (s.o.) wieder auftaucht.

wenn ich den haken bei "windows zur konfiguration drahtl. netzwerke wegmache, kann ich kurzzeitig ins internet.

hoffe das beschreibt mein problem ein wenig genauer.

bei Antwort benachrichtigen