Hallo!
Bei meiner Netzwerkkarte leuchten die LEd´s hinten nicht und ich kann keine Verbindung zu dem anderem Rechner aufbauen. Die Karte ist neu und auch mit anderen Karten geht es nicht. Die Karte sitzt richtig im PCI Slot und wird im Winodws auch erkannt, ich habe die neuesten Treiber und alle Protokolle installiert und Ip etc. vergeben und die Karte ist auch aktiviert, das Kabel ist ebenfalls grade neugekauft und mit meinem alten kable geht es auch nicht. Wieso geht es nicht?? Ist die Netztwerkarte vielleicht irgendwie im BIOS deaktiviert oder sowas? Hab nämlich den Eindruck sie bekommt keinen Strom oder so.... wie gesagt auch mit anderen Karten geht es nicht, der PCI Slot müsste aber nicht kaputt sein, denn wenn ich z.b eine Fritz Card anstecke funktioniert die einwandfrei...... vielleicht kann mir ja werr helfen....
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
* geht die neue karte und das neue kabel an einem anderen rechner?
* geht die alte karte im anderen rechner auch in einem anderen rechner?
* hast du einen anderen pci slot probiert?
* ist der aktuellste treiber für die karte installiert?
* ist eine eventuell vorhandene firewall deaktiviert?
* sind die netzwerkeinstellungen korrekt?
* kannst du den anderen rechner mit PING erreichen?
(eine fritz karte hat mit der netzwerkkarte nix zu tun - das ist ISDN )
mehr zum thema netzwerke...
www.windows-netzwerke.de
;-)
slots hab ich schon gewechselt, bringt nix
treiber sind die neusten von der realtek seite
firewall hab ich nicht
einstellungen korrekt
ping klappt nicht
die karten werden beide korrekt erkannt und sollen betriebsbereit sein laut windows, auch auf beiden rechner wenn ich die karten wechsel, nur eine verbindung bekomm ich nicht :(
Anmerkung Crossover Kabel
Leitungen 1 und 3 + 2 und 6 sind gekreuzt
Gruß
Lucky F1
Wie sind die beiden Rechner überhaupt verbunden? Direkt(Crosslink-Kabel verwendet?)? Per Hub/Switch?
direkt, das kabel hat folgende bezeichnung Patchkabel RJ45 Cat5e , irgendwas falsch daran?
Ja, wenn man PCs direkt verbinden will, muss es ein Crosslinkkabel sein.
Bei einem normalen Patchkabel kommen die Daten, die bei "Senden" reingehen, auch bei "Senden" wieder raus, der "Senden"-Anschluss am Zielcomputer kann damit logischweise wenig anfangen, und beim "Empfangen"-Anschluss kommt gar nichts an. Beim Crosslinkkabel sind die Leitungen über Kreuz, sodass die Daten, die bei "Senden" reingehen, auch bei "Empfangen" wieder rauskommen.
Bei manchen Crosslinkkabeln steht allerdings nicht auf der Hülle, dass sie gekreutzte Kabel sind, um sicherzugehen, dass du nicht schon ein Crosslinkkabel hast und der Fehler woanders liegt, wirf mal einen Blick auf den Stecker. Bei Crosslinkkabeln sollte ein x auf dem Stecker sein und die Reihenfolge der farbigen Kabeladern in den Steckern ist verschieden, bei normalen Patchkabeln ist weder das eine noch das andere.