Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

3 Rechner via RJ45 o. Crossover ohne Switch?

SounD.FactorY / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es irgendwie möglich 3 Rechner mit RJ45- oder Crossoverkabel  ohne nen Switch zu verbinden? Wollte heut mit nen paar Kollegen nen bissel daddeln und nen paar Dateien austauschen, hab aber nicht unbedingt Bock nochmal 50 Euronen für nen Switch hinzulegen. 2 der Rechner haben nforce 2 Ultra boards, also 2 Netzwerkanschlüsse, beim anderen ist nur eine Netzwerkkarte drin , hab aber noch eine rumliegen, falls man einen geschlossenen Kreis wie damals mit BNC braucht. Wär cool wenn mir schnell wer helfen könnte, hab kein Alternativprogramm für heute  (Frau ist schon ausquartiert worden ..hehe).

THX, SounD.FactorY

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster SounD.FactorY „3 Rechner via RJ45 o. Crossover ohne Switch?“
Optionen

Ich könnte nun spitzfindig sein und sagen: "ein Hub...gibt´s schon für ´n Zwanziger". ;-)

So, wie ich die Sache dann sehe, müßte einer der Compis 2 Netzwerkanschlüsse haben, den anderen müßte einer reichen. Also sowas wie 1-2 und 2-3 zu verbinden.

Sehr umsichtig, "Frau" auszulagern... ;-))) Aber in Deinen ureigensten Interesse: behalt Dein Konto im Auge und räum hinterher gut auf! Mit Betonung auf "gut aufräumen", um Himmels willen nicht "perfekt aufräumen"! Erinnere Dich an die Kommiß-Zeit: nichts war schädlicher für die Laune vom Spieß, wenn er nichts fand bei der Spindkontrolle. Eine ungefährliche, harmlose, unverfängliche Mini-Sauerei übriglassen, die "Frau" finden muß, woraufhin sie wieder mal diesen gepreßten "MÄNNER!"-Seufzer ablassen dürfte, womit die Sache vermutlich erledigt ist. Findet sie nichts, fängt sie womöglich an zu suchen - und findet dann auch was! Muß mit dem Männerabend gar nichts zu tun haben... Aber DAS kriegste LAAAAANGE immer wieder aufs Brot geschmiert. Mach Dir nichts vor: die andere Feldpostnummer ist mit einem besseren Gedächtnis geschlagen als unsereins.

SounD.FactorY Nachtrag zu: „3 Rechner via RJ45 o. Crossover ohne Switch?“
Optionen

Besten Dank. Ich werds mal so versuchen. Frauchens Mini-Sauerei war schon im Vorfeld klar: Bierflaschen im Keller, Bierflaschen im Wohnzimmer, Bierflaschen in der Küche, Bierflaschen auf der Dachterasse, sowie eine noch nicht feststehende Zahl von Pizzakartons und Chipstüten und je nach Pegel verstreute Klamotten ums Bett herum, wenn ich nicht schon auf halbem Wege beim Sofa kapituliere. ;)
Zum Glück muss ich die Wohnung ihrer Freundin (bei der sie heute ist) nicht inspezieren. Da würd ich wahrscheinlich auf halbvolle Weinflaschen, halbvolle Sektflaschen, dieses widerliche Fruchtsektzeug,auf zentnerweise Beauty- und Modemagazine und mit ein bissel Pech auch auf die lebensgrosse Antonio Banderas Puppe stossen. *gg* Ach ja, leere Keks- und Schokoladenverpackungen nicht zu vergessen.

Gruß SounD.FactorY

vanfloorop1 SounD.FactorY „3 Rechner via RJ45 o. Crossover ohne Switch?“
Optionen

bei ebay gibts neue 8-port switches für 14 euro
zugreifen

....DSL4 ever.... ;-))