Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

2.Rechner will nicht rein

Marshallextrem / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein problem.

Ich habe zwei Rechner. Die zwei Rechner haben den betriebsystem WinXP.

Der eine rechner hat zwei netzwerkkarten. Der eine is am Hub verbunden der andere am meinen T-DSL. Wiederum der andere Pc ist am hub verbunden.

Ich habe zwischen den beiden einen netzwerk erstellt und es funktioniert aber ich möchte gerne mit dem server (also der mit zweinetzwerkkarten hat) und den client ins internet gehn.

Aber dies funktioniert irgendwie nicht. ich war schon bei www.adsl-support.de und andere seiten. beim client im Netzwerkverbindungen steht da Internetgateway : TDSL auf ....... . legendlich versuche ich dann mit dem client ins internet zu gehn aber er findet keine Seite.

Tja ip und gateway habe ich aktiviert internetfreigabe is aktiviert aber warum kann ich nicht rein?

Vielen dank im vorraus ich hab schon 10x rumprobiert

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Marshallextrem „2.Rechner will nicht rein“
Optionen

...vielleicht ist etwas falsch konfiguriert????

teste mal das to do auf www.windows-netzwerke.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Marshallextrem GarfTermy „...vielleicht ist etwas falsch konfiguriert???? teste mal das to do auf...“
Optionen

ich bin ja auch nicht von schlechten eltern und kenne mittlerweile schon jede "ich habe was flasch konfiguriert" seite. aber danke

hab jetz router

emmi2 Marshallextrem „2.Rechner will nicht rein“
Optionen

also so wie ich das sehe willst du mit dem server ODER dem client pc ins internet. beide zugleich geht nicht, da bräuchtest du einen router.am besten du baust eine netzwerkkarte wieder aus und steckst das dsl-modem in den uplink-port vom hub, so kannst du mit beiden netzwerkeln und ins internet ohne das beide pc's an sein müssen. wenn du mit beiden zeitgleich surfen willst, mach dich mal kundig ob das über einen software router (ics., etc.) geht, kenn mich da leider net sooo gut aus das ichs dir erklären könnte......

emmi