Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

2 Rechner und Surftime-Tarif !!

mandyx / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

mal wieder was zum aufregen für einige !! ( altes ausgeleierts Thema ) ----> Frage :

* ein Rechner ist zur Zeit über ISDN ( Teledat 120 - Anlage ,per USB ) im Netz ( T-online ) Surftim-Tarif 60 , nun hät ich gern auch meinen Rechner im Netz ,weil ich nicht immer warten will bis der andere "frei" ist.

Ist es technisch möglich ? wenn JA , wie verhält es sich mit den 60 Std. im Monat wenn beide Computer gleichzeitig im Netz sind ??

wär für eventuelle Lösungsvorschlage dankbar !! ( bitte Laienhaft äußern )

Th x Mandy

bei Antwort benachrichtigen
rill mandyx „2 Rechner und Surftime-Tarif !!“
Optionen

Wenn es über die TK-Anlage mit USB-Anschluß gehen muß, dann ist nur folgende Lösung möglich:

- beide PCs müssen Netzwerkanschlüsse haben (Netzwerkkarte oder Onboard) und müssen über Crossover-Netzwerkkabel verbunden werden. Altenativ geht das auch über Firewire, wenn beide PCs diese Anschlüsse besitzen.

- Du mußt per ICS - Internetverbindungsfreigabe (siehe hier) dem 2. PC den Zugriff auf das Internet über den 1. PC ermöglichen - großer Nachteil: der 1. PC muß immer eingeschaltet sein.

Besser, eleganter und teurer ist der Anschluß beider PCs (eventuell über eine Switch) an einen ISDN-Router. Es gibt Router mit DSL- und ISDN-Anschluß ... der DSL-Anschluß wäre dann eine Option auf die Zukunft, falls Du irgenwann DSL machen kannst/möchtest.

rill

bei Antwort benachrichtigen