Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

2 PC sind über LAN verbunden, der 2. kann nicht ins Internet. Wa

otto der 2. / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit 2 PC, die über LAN miteinander verbunden sind. Es funktioniert auch alles bestens, aber der 2. PC (Win ME) kann nicht ins Internet. Der 1. Computer (Win XP Home) ist ans Internet angeschloßen.

Was kann ich tun?????

bei Antwort benachrichtigen
xpgirl223 otto der 2. „2 PC sind über LAN verbunden, der 2. kann nicht ins Internet. Wa“
Optionen

Ich hab genau das gleiche Problem!
Bei mir stimmen auch die Interneteinstellungen, also an dem einen PC ist alles genau gleich wie am anderen.
An meinem XP gehts, und am win98 nicht...
Die sind auch über LAN miteinander verbunden.

otto der 2. xpgirl223 „Ich hab genau das gleiche Problem! Bei mir stimmen auch die...“
Optionen

Hier kommen mal mehr Infos:
Der XP ist über USB ans Internet angeschlossen.
Die Verbindung zwischen den beiden Rechnern wurde über den Heimnetzwerk – Assistenten erstellt. Es wurde keine Diskette erstellt, da der XP kein Diskettenlaufwerk hat.
Beim XP ist keine DFÜ – Verbindung zum Internet vorhanden. Ins Internet kommt er über das Starcenter 4.0 von T-Online. Von Protokollen und Brücken und so verstehe ich nichts.

REPI otto der 2. „2 PC sind über LAN verbunden, der 2. kann nicht ins Internet. Wa“
Optionen

ICS eingschaltet ?, oder Proxy installiert !
Mal etwas mehr Info Jungs !!

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
gelöscht_35042 otto der 2. „2 PC sind über LAN verbunden, der 2. kann nicht ins Internet. Wa“
Optionen

Wenn die Netzwerkbrücke installiert ist , müsste es aber gehen!

luttyy

xpgirl223 otto der 2. „2 PC sind über LAN verbunden, der 2. kann nicht ins Internet. Wa“
Optionen

Kann es sein dass ich irgendwo was falsch eingestellt habe?
Weil ich an dem einen PC auch über andere Provider nicht ins Internet komme.

gelöscht_35042 otto der 2. „2 PC sind über LAN verbunden, der 2. kann nicht ins Internet. Wa“
Optionen

Wenn am XP alles geht, muss am ME die Verbindung automatisch Zustande kommen, wenn du den Explorer öffnest! Also, auf dem XP eine DFÜ-Verbindung, in dieser die Netzwerkfreigabe für Internet einrichten! Die Diskette erstellen lassen und die Diskette in ME einrichten! Das war's!

luttyy

GarfTermy otto der 2. „2 PC sind über LAN verbunden, der 2. kann nicht ins Internet. Wa“
Optionen

...oder zusätzlich das todo auf www.windows-netzwerke durchlesen und die einstellungen von hand vornehmen.

;-)happy new year!

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall