Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

2 laptops miteinander verbinden

snobe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute


Ich wollte nur mal wissen was ich benötige wenn ich 2 laptops miteinander verbinden will habe nämlich vor mit nem kumpel gegeneinander zu zocken


Danke schon mal im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 snobe „2 laptops miteinander verbinden“
Optionen

Auf dieser Seite solltest du finden, was du dazu brauchst....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
MoritzHan snobe „2 laptops miteinander verbinden“
Optionen

Das einzig Sinnvolle, 2 Laps zum Spielezweck miteinander zu verbinden ist doch sicher LAN.
Also TCP/IP-Netzwerk über ein gekreuztes Patchkabel.
Dazu brauchst du einmal das besagte Kabel und in jedem Lap eine Netzwerkkarte fals nicht schon on Board vorhanden- WLAN in beiden Rechnern geht natürlich auch.
Andere Vernetzungsmöglichkeiten über USB und Nullmodemkabel (seriell,parallel) sind weniger kompatibel und teurer.
Gruß,
Gerry

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy MoritzHan „Das einzig Sinnvolle, 2 Laps zum Spielezweck miteinander zu verbinden ist doch...“
Optionen

...und was wird bei www.windows-netzwerke.de beschrieben? na?

aha.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
MoritzHan GarfTermy „...und was wird bei www.windows-netzwerke.de beschrieben? na? aha. - “
Optionen

mag sein, dass das da beschrieben wird - irgendwo-
aber wenn ich hier eine frage stelle, brauche ich keine links zu seiten, bei denen ich suchen muss.
wenn ich hier was schreibe, dann eine antwort und nicht einen verweis zu seiten, wo man was finden könnte.
bei fragen in diesem forum gibt es bei windows-netzwerke.de eigentlich immer eine antwort!
somit wäre dieses forum hier bei nickles eigentlich überflüssig...
oder?
antworten sind gefragt!
gruß,
gerry

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy MoritzHan „mag sein, dass das da beschrieben wird - irgendwo- aber wenn ich hier eine frage...“
Optionen

du verstehst nicht was ich meine...

auf besagter site ist alles nötige zum thema genau beschrieben und FAULHEIT, so wie von dir gerade eingefordert, wird hier nicht unterstützt.

wenn es dir zuviel ist einem link zu einer allgemein anerkannten site zu folgen, dann hast du pech.

selber lesen, selber suchen - und dann, wenn es nicht mehr weitergeht - frage stellen. so geht das.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
xafford GarfTermy „du verstehst nicht was ich meine... auf besagter site ist alles nötige zum...“
Optionen

Hältst Du das für den angemessenen Umgang mit Usern die sich die Mühe machen hier Antworten zu posten?
PS: Wenn Du Regeln für Nickles aufstellst, dann stell sie für dich selbst auf, aber bitte nicht stellvertretend für ganz Nickles, wer hier wie antwortet ist noch jedem selbst überlassen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy xafford „Hältst Du das für den angemessenen Umgang mit Usern die sich die Mühe machen...“
Optionen

...es geht nicht um die mühe zu posten, sondern um die faulheit einen bereits geposteten link zu besuchen.

das ist keine regel, sondern meine meinung. ich unterstütze KEINE faulheit... schon gar nicht wenn jemand zu faul ist ein-zwei-drei mal zu klicken.

du kannst das natürlich anders sehen, ich glaube aber doch, das wir im bezug auf die faulheit einer meinung sind.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
snobe GarfTermy „...es geht nicht um die mühe zu posten, sondern um die faulheit einen bereits...“
Optionen

ich weiss gar nicht was ihr beide euch so fertig macht man kann doch auf den besagten seiten nachschauen und wenn man den immer noch nicht weiter kommt kann man doch immer noch mal hir rein posten und genauer nachfragen.Ich finde es daher sehr gut das es leute gibt die einem die nötigen links hir rein posten um mir zu helfen da kann man sich ne menge schreibkram sparen danke

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy snobe „ich weiss gar nicht was ihr beide euch so fertig macht man kann doch auf den...“
Optionen

@snobe....

dit is jenau meine rede. danke.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 MoritzHan „mag sein, dass das da beschrieben wird - irgendwo- aber wenn ich hier eine frage...“
Optionen

Das ist aber eine sehr eigenartige Einstellung. Du darfst nicht vergessen, dass hier alle Leute freiwillig helfen. Deswegen kannst du überhaupt keine Hilfe einfordern!

Wenn du zu faul bist, einem Link zu folgen, auf dem alles, was du brauchst, genauestens beschrieben ist und dich dort durchzulesen, dann darfst du hier keine Hilfe erwarten. So geht es nämlich nicht. Solltest du allerdings auf der verlinkten Seite irgendwas nicht verstehen, so kannst du das gerne hier zu erkennen geben. In diesem Fall wird dir dann weitergeholfen. Mit anderen Worten: Erstmal ist Eigeninitiative gefordert. Falls man damit nicht weiterkommt, dann kann man um Hilfe bitten, diese aber nie einfordern, so wie du es hier versuchst.

bei Antwort benachrichtigen