Also mein Nachbar hat von 1und 1 diese schnurlose Lösung für DSL Zugang über ein Router gekriegt, das blöde Problem ist, wir schaffen das ganze nicht zum laufen zu bringen und 2 Stunden Hotline brachte auch nichts. ABER, wir haben dann doch geschafft auf seinem Leptop das ganze zum Laufen zu bringen, nur bleibt es uns noch der andere Rechner. Er hat 2! Was ich fragen wollte, kann einer mir mal Schritt für Schritt Anleitung kurz schreiben wie man da vorgehen muss. (Wenn man null Ahnung hat was man macht, kann man schlecht was überlegen!)
Also der Router ist schon konfiguriert und wir kommen normal ohne Einwahl beim Leptop übers Internetexplorer sofort in Internet und können surfen, runterladen etc.
Die WLAN Antenne des anderen (Aldi)Rechners ist auch installiert, sie zeigt auch die Stärker der Funkverbindung, also sieht sie den Router,
Wir kommen aber nicht in den Router rein in dem wir seine IP Adresse im Internetexplorer eingeben, wieso? Ja und das wir ins Internet nicht reinkommen ist sowieso noch das Problem und wie gesagt, wie wir es mit Leptop geschafft haben, wissen wir selber nicht.
Es sollte doch auch beide Rechner zugleich möglich sein ins Internet zu bringen, der Router unterstützt doch 4 PCs?!
Wir haben Windows XP. Weiss wer ein Tipp? Währe eine oberflächliche Schritt für Schritt Anleitung gut. NA gut ok danke für die Antworten
Gruß
Alex