habe win2k auf beiden rechnern, der zugriff auf die cd-rom laufwerke funktioniert auch, nur brennen kann ich über netzwerk nicht, ich kann winoncd öffnen aber bei cd recorder steht kein laufwerk drin und ich kann auch nichts anklicken
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
afaik kann man bislang nur mit linux übers netzwerk brennen (siehe ct 7/2002). falls es unter windows auch möglich sein sollte, lasse ich mich aber liebend gerne belehren!
Wenn man Programme a la DirectCD oder inCD benutzt, müßte es doch gehen oder?
wie soll das mit directCD oder inCD funzen, das sind doch lediglich zusätze über die man direkt über den explorer brennen kann ohne das brennprogramm selbst zu öffnen???
DirektCD oder InCD oder wie diese UDF-Aufsätze alle heissen, sind nichts weiter als Treiber für das UDF-Filesystem für CD-ROM bzw. CD-RW LW.
Die so angesprochenenen LW werden faktisch wie eine Festplatte behandelt. Ich kann also auf einer CD-RW Daten hin und her schieben und das auch auf freigegebene Netzwerkresourcen. Insofern kann ich auch auf ein Netzlaufwerk "brennen".
Jedoch nicht mit Programmen wie WinonCD , Nero etc.
repi
hey repi......!!!! und mit welchem programm könnte es funzen???
möglicherweise geht es. aber dann kannst du die cd nur als udf-formatierte "wechselplatte" verwenden. unter richtig brennen verstehe ich persönlich was anderes (images, iso/joliet etc).
ich habe das nie ausprobiert, weil mir udf zu umständlich ist.
nagut ich geb's auf, ist im prinzip auch nicht so schlimm, da ich ja immer noch über das netzwerk daten übertragen und dann brennen kann, egal war nur reine neugier???.........danke trotzdem für die hilfe!!!
---ich habe das nie ausprobiert, weil mir udf zu umständlich ist.
wieso, ist doch die leichteste Sache der Welt !
Wo hast Du Probleme ???
repi
das war noch zu zeiten mit dem zweifach brenner - da überlegst du dir zweimal, ob du nun eine cd udf-formatierst.
davon abgesehen gehen ja ca 100mb flöten, bei festplatten mit 60gb sind dann 600mb wechselplatte nicht grad der wahn.
last but not least zerreissen die udf-programme auch gerne mal ein system. und bis es die dinger nur endlich mal für win2k gab...
habs gefunden:
webCDwriter
der server (also der pc mit dem brenner) muss unter linux laufen, der rest muss lediglich java unterstützen.
danke , werde es bei gelegenheit ausprobieren.