Wir haben ein Netzwerk mit ca. 60 Usern. Nun kommt es vor das einige user extrem langsame Netzwerkverbindung haben.
IP werden automatisch verteilt, Server ist 2000, User 98.
Wer weiß rat????
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Wir haben ein Netzwerk mit ca. 60 Usern. Nun kommt es vor das einige user extrem langsame Netzwerkverbindung haben.
IP werden automatisch verteilt, Server ist 2000, User 98.
Wer weiß rat????
Ich hätte noch weniger geschrieben, dann kann man besser raten woran es liegt
Ja, ich hab' auch Probleme mit meinem Computer.
Könnt ihr mir helfen?
LOL!!
nein , hab grad keine lust, reichts Dir morgen ;)
Vielleicht hast Du eine Baustelle auf der Datenautobahn?
Oder Du hast ein ziemlich hohes Verkehrsaufkommen?
Oder da schleicht ein Datenpaket vor sich hin und der Rest staut sich dahinter?
Was für ein Netz ! 10 Mbit oder 100 Mbit?
Falls ihr ein 10 Mbit Netz mit RG58 Kabel habt, dann hängen an einigen Strängen wahrscheinlich zu viele Machinen, oder der Strang ist einfach zu lang (150 m ist so eine Grenze)
repi
Mehr Infos wären schon nicht schlecht. Ich würde das Netz einfach durch Switches in kleinere Teilnetze aufteilen und dabei häufig zusammenarbeitende Netzteilnehmer in ein Teilnetz stecken, Teilnetze mit hohem Traffic auf 100Mbit umstellen, falls noch nicht geschehen.
Haben ungefähr 6 switches drin ist ein 100MBit netz, das programm wo es wirklich hängt ist access und wie gesagt nur bei machen, einen router fürü i.-net haben wir noch und eben den win 2000 server.
Dan steig halt auf eine richtige Datenbank um und nicht diese MS Spielerei !
repi
das kann ich nicht beeinflussen, würd auch gern wechseln aber unser programmierer nicht, an was könnte es liegen, da es ja noch access 2.0 ist müsste es ja eigentlich mit unseren neueren Rechnern besser laufen als vorgesehn!!!