1. Danke für die Antwort.
Nein er findet ihn nicht. Vielleicht weißt du wo ich eine Anleitung im Internet finde wenn die ganze Sache zum erklären zu viel Aufwand ist.
Vielen Dank im Voraus
1. Danke für die Antwort.
Nein er findet ihn nicht. Vielleicht weißt du wo ich eine Anleitung im Internet finde wenn die ganze Sache zum erklären zu viel Aufwand ist.
Vielen Dank im Voraus
Falls beide Rechner (Laptop + Desktop-PC) XP als Betriebssystem haben (solche unwichtigen Details hast Du uns ja immer noch nicht verraten), dann versuch doch mal folgendes:
In den Eigenschaften eines x-beliebigen Ordners auf Deiner Festplatte gibt's den Reiter Freigabe. Dort findest Du in der unteren Hälfte was zur allgemeinen Datei-Freigabe unter XP.
Standardmäßig steht hier glaub ich was von einem Freigabeassistenten.
Probier den mal irgendwie loszuwerden, und zwar indem Du den Ordner freizugeben versuchst. XP startet dann den Assistenten und irgendwie kannst Du ihn dann auch allgemein deaktivieren, so dass Du die "normalen" Freigabe-Optionen erhälst.
Ich selber weiß leider nicht mehr so ganz genau, was man da alles klicken muss...
Ohne diesen beknackten Assistenten hast Du's dann vielleicht geschafft, weil der so einiges blockiert, womit man nicht rechnet.
...schau mal hier nach: http://www.windows-netzwerke.de/