Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Wireless lan USB Funknetz

Brotox / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte zwei PCs miteinander über Wireless lan USB verbinden.
Ich bekomme einfach kein verbindung zustande.

Habe mir das WL-008 - Wireless Home Network Kit 2 ---> (www.sitecom.com) gekauft. Ich will einfach nur 2 Computer direkt verbinden,
die über 2 Etagen verteilt sind (Kabel wäre daher zu aufwendig). Habe an jedem Computer(Windows XP Professional) einen USB WLAN Adapter installiert.
Wie erstelle ich jetzt eine Verbindung (Peer-to-Peer) ?

Das habe ich bisher gemacht:

Im Wireless LAN USB Utility habe ich folgende EINSTELLUNGEN gemacht:

Channel: Beide Adapter müssen auf den gleichen Kanal eingestellt sein, Voreinstellung ist auf 3. (gemacht)

Network Type oder Operating Mode: Dieser muß für eine Peer2Peer Verbindung auf AdHoc bzw. 802.11 AdHoc gesetzt werden. (gemacht)

ESSID: Sollte auf "ANY" gesetzt werden. Groß- und Kleinschreibung beachten. (gemacht)

Am besten sollte man auch feste IP-Adressen auf die Adapter vergeben. (gemacht)

Dann bin ich auf Netzwerkverbindungen anzeigen gegangen --> rechte Maustaste auf Drahtlose Netzwerkverbindung --> Eingenschaften --> Drahtlose Netzwerke -->
bevorzugte Netzwerke Hinzufügen ---> Hab eins erstellt, aber wenn ich auf aktualisieren klicke habe ich eine Verbindung hergestellt. Aber die Verbindung erscheint
nicht unter verfügbare Netzwerke und bei Signalstärke steht dann immernoch: kein Signal.

Muss ich sonst noch was beachten ?

Danke für evtl. Hilfe ;)

bei Antwort benachrichtigen