Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

win xp proffesional Netzwerk

indiaradio / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute brauche dringend Hilfe!!


Habe mir ein Netzwerk hergerichtet zwischen meinen Haupt Pc und meinenn Laptop!2 mal Xp Proff.Ich habe manuell beim hauptrechner die 2 Netzwerkkarte auf eine feste Ip 192.168.0.1 subnetmask 255.255.255.0 den Clienten (Laptop) auf der Netzwerkkarte 192.168.0.2 subnet ebenfalls 255.255.255.0 so Internet läuft nun einwandfrei auf beiden Rechnern aber nun kommt das Kuriose für mich wenn ich n Ping machen will oder versuche die Netzwerkumgebung zu öffen geht nichts!Beim Ping auf den jeweils andern Rechner bekomme ich eine Meldung (Zeitüberschreitung) und in der Netzwerkumgebung kann ich keinen andern Pc finden

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 indiaradio „win xp proffesional Netzwerk“
Optionen

Hast du mal die Firewall von XP ausgeschaltet???

Oder hast du ne andere zusätzlich laufen???

bei Antwort benachrichtigen
indiaradio Aragorn75 „Hast du mal die Firewall von XP ausgeschaltet??? Oder hast du ne andere...“
Optionen

ja ich hab die von xp daktiviert und habe die neue von Norton laufen aber die ist eingerichtet auf den zugriff vertrauter Pcs im Netzwerk

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 indiaradio „win xp proffesional Netzwerk“
Optionen

Schalt sie mal ab, vielleicht hilft es.

Auf unseren LAN´s sind das die meisten Fehlerquelle...

Versuch auch mal, deine Rechner über die "suchen"Funktion zu finden. Nur lass den Rechnern ein wenig Zeit, da es oft einige Minuten dauert, bis sie sich wirklich sehen.
Oder schau mal nach ob du Netbios drauf hast, da die Namesauflösung meines wissens nach darauf basiert... (zumindest bei Win98)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy indiaradio „win xp proffesional Netzwerk“
Optionen

1. feste ip´s vergeben
2. diese ip´s der firewall als "vertraute" mitteilen

zum überprüfen die jeweils andere ip anpingen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen