also. ich hab dsl und auf beiden pc´s win xp. alles funktioniert prima.
hab mit dem assistens ein kleines heimnetzwerk eingerichtet. alles super.
der client-rechner erkennt den internetzugang über das gateway, man kann in der status-anzeige erkennen, dass das internet weitergeleitet wird.
ich habe netzwerkverbindung, kann dateien austauschen, kann über netzwerk drucken - alles prima!
aber: ich krieg um´s verrecken keine internetseiten auf den client!
ich hab alles versucht. liegt´s an so ganz einfachen sachen wie proxy-einstellung, oder so was? email und chat vom client geht auch net...
nen rat?
danke
ps: bitte nicht genervt sein, wenn der hundertste stümper die selben fragen stellt, aber ich hab echt keine antwort gefunden im netz!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
...ich die verbindung zu t-online nicht per dfü-netzwerk sondern normal über die t-online-software aufbaue?
Eigentlich schon. Die T-Online-Software verwendet zwar seit Version 3 auch das DFÜNetzwerk, erstellt aber immer die Standardverbindung (Dyn Ip, Dyn DSN, kein Gateway!). Du brauchst auf dem Client-Rechner überhaupt kein DFÜ - die Daten wandern über die LAN-Verbindung direkt an's Gateway. Hast du auf diesem Rechner überhaupt das Gateway eingetragen und die DFü-Verbindung deaktiviert (manchmal reicht die Option "Nur verbinden, wenn keine Netzwerkverbindung besteht NICHT aus, obwohl sie es eigentlich sollte)?
P.S.: Hau den Rotz von T-Online runter, belegt sowieso nur wertvollen Platz auf der Platte.
zum 1000sensten ;-)
www.windows-netzwerke.de
;-)
Im Explorer --> Extras--> Internetoptionen --> Verbindng --> LAN
die unteren beiden Häckchen markieren und: www-proxy.t-online.de PORT 80 eintragen.
Es sollten aber dennoch die meisten Seiten auch ohne den proxy angezeigt werden
@ garftermy, ich hoffe, dass ich nicht vermessen bin, zu fragen:
Bist Du ganz sicher, dass Du nicht nervst?
Wenn die Leute was von "windows-netzwerke" wissen wollen, gehen sie zu Windows-Netzwerke.
Wenn die Leute was von "nickles.de" wissen wollen, gehen sie zu nickles.de.
Was soll das? ODER willst Du Deine ANTWORT-Statistik beschleunigt verschönern? (leichtes Spiel)
@ theDUDEismyname und alle,
empfehle Dir unumgänglich eine Breitbandverbindung bei dem XP-Rechner mit direktem Internetzugang einzurichten. Du kannst dazu den Netzerk-Assistenten verwenden.
Auf diese Breitbandverbindung ist
zu aktivieren:
-Anderen Benutzern im NW gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden
-Eine DFÜ-Verbindung herstellen, wenn ...
-Anderen Benutzern im NW gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren
Dabei wird die LAN-Verbindung mit der IP 192.168.0.1 und SM: 255.255.255.0 ausgestattet. Solltest Du nachprüfen.
Beim Internetverbindingsfreigabe-Client (ein Rechner ohne Direktinternet) solltest Du Folgendes bei den Eigenschaften der LAN-Verbindung einstellen:
IP-Adresse:/feste IP-Adresse festlegen 192.168.0.2
SM: 255.255.255.0
Gateway:/Neuer Gateway/192.168.0.1 (IP-des Internetfreigabe-Rechners) eintragen
DNS-Konfiguration:/DNS aktivieren/Host "Name des Clients" (der gleiche wie bei Identifikation) eintragen/Suchreihenfolge für DNS-Server/192.168.0.1 (IP-des Internetfreigabe-Rechners) eintragen
Der DNS (Domain Name System)- Eintrag ist neben dem Gateway-Eintrag entscheidend für das Funktionieren, darüber erfolgt die Namensauflösung.
Ich hoffe, es hilft.
Viel Glück
Teletom
vielen dank für die mühe...
und bei www.windows-netzwerke.de hab ich auch nachgesehen...heheh...
hier wird´s besser erklärt. ich will´s halt nur nutzen und nicht unbedingt verstehen.
ich danke!
gruß
henning