Ich habe ein Netzwerk mit sechs Rechnern. Fuenf davon laufen unter Win98/2, der sechste seit einigen Tagen unter Windows ME.
Nach Einrichtung des Netzwerkes klappte zunaechst alles einwandfrei - nach dem ersten Neustart ergab sich jedoch folgende Situation:
Der neue Rechner wird von den anderen Rechnern nach wie vor erkannt, er erkennt auch die anderen Rechner nach wie vor - im Explorerfenster "Netzwerk - Gesamtes Netzwerk" erscheint jedoch die Arbeitsgruppe nicht mehr.
Da Win ME die Eigenheit hat, im Fenster "Netzwerk" alle freigegebenen Laufwerke und Verzeichnisse aller verbundenen Rechner anzuzeigen, ist die Arbeit im Netzwerk zwar moeglich, das ganze ist aber sehr unuebersichtlich. Da ich von einer frueheren ME-Installation weiss, dass es auch unter Windows ME durchaus "normal" ist, dass die Arbeitsgruppe angezeigt wird, ioch mir aber nicht im Klaren bin, irgendetwas anders oder gar falsch gemacht zu haben, meine Frage:
Kennt jemand dieses Phaenomen, hat jemand eine Loesung dafuer? Wie mache ich die Arbeitsgruppe wieder sichtbar?
Ulrich Semmelrock
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)