Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Win 98, Win ME, Win 2000, Win XP in einem Netzwerk?

Joshy16 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wir möchten bald eine LAN-Party machen. Dort sind Computer mit Win 98, Win ME, Win 2000 und Win XP anwesend. Nun, ich habe schon gehört das es Probleme im Netzwerk mit all diesen verschiedenen Betriebssystem gibt, und zwar dann, wenn Win 2000 und Win XP dabei waren und es um Recourcen freigeben geht, z.B., wenn man von einem Win 98 Computer auf eine freigegebene Festplatte eines Win XP Computers unter Netzwerkumgebung zugreifen möchte, muss man Benutzernamen und Passwort eingeben, und da klappt es nicht.

Was gibt es insgesamt gesehen bei einem Netzwerk zwischen Win 98, Win ME, Win 2000 und Win XP zu beachten?

MFG

Joshy16

Security For Fun
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Joshy16 „Win 98, Win ME, Win 2000, Win XP in einem Netzwerk?“
Optionen

also ich machs kurz: ich bin an eben solchem problem verzweifelt. ich habe stunden um stunden gewerkelt. zum schluss hab ich überall nen ftp-server und client installiert und seitdem gibts keine probs mehr ( geht nebenbei auch schneller und sicherer)

MFG IVI

Joshy16 Anonym „also ich machs kurz: ich bin an eben solchem problem verzweifelt. ich habe...“
Optionen

Welches FTP-Server Programm kannst du mir empfehlen?

Security For Fun
Anonym Joshy16 „Welches FTP-Server Programm kannst du mir empfehlen?“
Optionen

als client is wincommander einfach top !
als server nehme ich black moon ( da der aber etwas komplizierter und umfangreicher ist, als viele andere, empfehle ich BulletProof oder schau einfach mal bei www.tucows.com vorbei - die ham n haufen freeware FTPs)

MFG IVI