Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge

Wie kann ich 3 PCs miteinander über ISDN verbinden ????

suereyya / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

2 weitere Freunde wollen sich über ISDN mit meinem PC verbinden. Wie kann ich dieses ohne einer Server Betriebssystem realisieren ???? Ich habe WIN98 SE, WIN2000 und WINXP. Zusätzlich habe ich 2 ISDN Karten eingebaut.
Über eine funktionieren Lösung würde ich mich freuen.

bei Antwort benachrichtigen
asd suereyya „Wie kann ich 3 PCs miteinander über ISDN verbinden ????“
Optionen

wie soll die verbindung denn aussehen ? was wollt ihr damit machen

suereyya asd „wie soll die verbindung denn aussehen ? was wollt ihr damit machen“
Optionen

Wir haben alle 3 jeweils einen ISDN XXL Anschluß. Das heißt, Sonntags und Feiertags kostenlos telefonieren. Da haben wir uns gedacht, wir könnten ja via ISDN ein Netzwerk (TCP/IP) aufbauen und spielen.

Für eine Lösung würde ich mich freuen.

asd suereyya „Wir haben alle 3 jeweils einen ISDN XXL Anschluß. Das heißt, Sonntags und...“
Optionen

nach langer beratung mit kollegen und einigen überlegungen, muß ich sagen das es evtl. möglich wäre das zu machen, wobei für mich die frage bleibt, ob die spiele laufen werden, wenn sich die zwei bei Dir einwählen. evtl. vpn, aber ich denke das das alles etwas zu aufwendig ist.... wäre ein provider der bei xxl kostenlos zugang anbietet nicht einfacher ?

suereyya asd „nach langer beratung mit kollegen und einigen überlegungen, muß ich sagen das...“
Optionen

Zuerst mal danke, daß Ihr das Problem angenommen habt und gedanken darüber gemacht habt.

Wir haben leider keinen provider, der bei xxl einen kostenlosen Zugang anbietet, gefunden.
Also ich habe es mit Win200 Server zum laufen gebracht. Da beim Server mehrere sich einwählen können. Die Spiele funktionieren auch.

Aber ich würde es gerne ohne einem Server Betriebsystem realisieren. Ich habe es mit Win98SE versucht. Wenn sich einer eingewählt hat konnte sich der Andere nicht einwählen. Ich weiß leider nicht ob es da einige tools gibt, die es ermöglichen, daß sich mehr als einer bei mir einwählen kann.

Mich würde es nicht stören wenn es auch aufwendig wäre. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

asd suereyya „Zuerst mal danke, daß Ihr das Problem angenommen habt und gedanken darüber...“
Optionen

versuchs mal mit ner zweiten isdn karte

suereyya asd „versuchs mal mit ner zweiten isdn karte“
Optionen

Ich habe 2 ISDN Karten eingebaut. Fitz Card PCI und Surf USB.Bei Win98SE kann sich nur einer einwählen.

asd suereyya „Ich habe 2 ISDN Karten eingebaut. Fitz Card PCI und Surf USB.Bei Win98SE kann...“
Optionen

Dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen

suereyya asd „Dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen“
Optionen

Trotzdem danke für die Bemühung.