Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

was machen wir drei mädels falsch?

Sandra6 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

wir haben unsere 3 rechner (alle w98) über ein switch verbunden. ich kann auch in NETZWERKUMGEBUNG alle drei rechner finden, doch ich kann auf einen rechner nicht zugreifen und sie auch nicht bei mir. die verbindung zu dem und von dem dritten rechner funktioniert in alle richtungen super.

was machen wir drei mädels falsch?

eure Mädels :-)

bei Antwort benachrichtigen
REPI Sandra6 „was machen wir drei mädels falsch?“
Optionen

Sind die entsprechenden Shares auch freigegeben ???
Das heist, auf Deinem Rechner müssen die LW und Ressourcen (z.B. Drucker) auch für Mitglieder im Netz freigegeben werden !

Ebenso auf den Rechnern, auf die Du zugreifen möchtest, must Dein Logon, oder Deine Gruppenzugehörigkeit oder entsprechend für Nutzer des gesamten Netzwerkes eine Zugangsberechtigung erteilt werden !

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Sandra6 REPI „Sind die entsprechenden Shares auch freigegeben ??? Das heist, auf Deinem...“
Optionen

hallo repi,

wir haben datei und drucker freigabe und auch die ordner frei gegeben. alle rechner habe die gleich arbeitsgruppe und unterschiedliche namen !

helf uns

the_mic Sandra6 „hallo repi, wir haben datei und drucker freigabe und auch die ordner frei...“
Optionen

habt ihr firewalls (zonealarm oder so) installiert?
wenn ja: probeweise mal deaktivieren

cat /dev/brain > /dev/null
BIT+BYTE Sandra6 „was machen wir drei mädels falsch?“
Optionen

Woher seid ihr 3 Mädels. Evtl könnten wir ja einen VIP TEchniker zu euch schicken ?
Vergleicht ein mal Punkt für Punkt die Netzwerkvorgaben.

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
Sandra6 BIT+BYTE „Woher seid ihr 3 Mädels. Evtl könnten wir ja einen VIP TEchniker zu euch...“
Optionen

hallo ihr lieben,

ich habe auf meinem rechner das tcp/ip protokoll entfernt und wieder neu erstellt.
jetzt funktioniert alles.

wir danken euch :-)

eure mädels

Anonym BIT+BYTE „Woher seid ihr 3 Mädels. Evtl könnten wir ja einen VIP TEchniker zu euch...“
Optionen

genau ! ich melde mich freiwillig zum Vor-Ort-"Service" *gg*
ansonsten: FTP Rocks !

MFG IVI