Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

USB Netzwerk

gelöscht_88358 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.

Kann man Computer über die USB- Ports vernetzen? Wenn ja, wieviele und wie? Reicht da ein einfaches Kabel? Ich will das ohne Netzwerk Karte machen.

Danke und ciao bb-basti

PS: Was ist die beste (Qualität, Geschwindigkeit, Leistung, Am häufigsten genutzt (auf LANs),am besten für Homenetzwerk) Netzwerkkarten Art? USB, Crossover, usw.

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 gelöscht_88358 „USB Netzwerk“
Optionen

Hi

nein, so einfach ein Kabel das geht nicht, um von USB auf USB ein Netzwerk zu machen brauchste n kleines Adapterkabel wie z.B. das hier:
http://www.kmelektronik.de/root/prodinfo/1776i.htm
kostet allerdings 35 EUR
hat nur ein - 5 Hacken *g*:
1. auf LAN's werden zu 99,999999 % nur 10/100 MBIT Netzwerkkarten verwendet
=> 2. du musst dir für ne LAN ne Netzkarte kaufen
3. will nicht denn Teufel an die Wand malen, aber normale Netzwerkkarten sind schon einige male (:)) verwendet worden, USB-LAN-Adapter nicht .... (funzts oder funkts ?? ;)
4. kein Grund, aber ne Überlegung wert:
http://www.kmelektronik.de/root/prodinfo/2192i.htm
kostet 25 EUR, tut funzionieren (hab se selber in n K7VZA Rev.3 + W98SE, jetzt ME gestopft ....)
dazu natürlich ne 2. für denn anderen Rechner, macht 50 EUR
nun kommen noch 2 Netzwerkkabel hinzu:
-ein Cross-Over für die Direktverbindung der beiden Rechner zu Hause
-ein Patch-Kabel für deine LAN-Aktivitäten
die Preise für die Kabel bewegen sich je nach Länge (z.B.: (ca.) 3m = 7 EUR / 20m = 20 EUR)5. das USB-Kabel von KME ist genau 2m lang, ich denke als maximum wirste vielleicht 5 m finden, ist also nicht ideal, normales Netzwerkkabel (10/100 MBit mit RJ45-Anschluss) kannste mit gescheitem Kabel auf bis zu 100 m verlegen (und das ist nur die offizielle Freigabe ...)

Preise und Artikel hab ich aus KMElektronik.de

hih
bis denne

Caddy1 gelöscht_88358 „USB Netzwerk“
Optionen

Du kannst Rechner auch über USB per TCP/IP-Protokoll verbinden. Du findest solch ein Kabel u.a. bei Pearl. Hier klicken