Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

USB LINK Kabel / Software

k_fischer_98 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich besitze ein Notebook mit Win98 und ein neueres Notebook mit WinXPHome. Ich habe mir ein USB-Link Kabel mit Software zugelegt um die Daten von meinem alten Notebook auf das neue zu übertragen. Ich habe die Software auf beiden PCs installiert, es funktioniert aber überhaupt nichts ! Kann mir irgendjemand dringend weiterhelfen ???????

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster k_fischer_98 „USB LINK Kabel / Software“
Optionen

Kann eigentlich nur an ggf. unterschiedlichen Dateisystemen auf beiden Rechnern liegen. Wenn auf beiden Compis dasselbe zum Einsatz käme, dürften keine Probleme auftreten.

"Sehen" sich denn die beiden Link-Programme gegenseitig, wenn sie gestartet wurden? Funktionieren die USB-Teile auf beiden Rechnern einwandfrei? Hast Du schon mal das Link-Kabel auf einen anderen Anschluß ausprobiert? Benutzt Du einen Hub, dann stöpsele dann mal das Link-Kabel direkt am Anschluß des MoBo ein. Vielleicht ein Wackelkontakt an einem der Stecker des Link-Kabels bzw. es sitzt allzu locker.

GarfTermy k_fischer_98 „USB LINK Kabel / Software“
Optionen

@herman munster: ...das dateisystem hat damit NICHTS zu tun!!!! (im netzwerk übrigens ebensowenig...)

die treiber bzw die software für das kabel muß sowohl w98 als auch xp tauglich sein - das steht auf der verpackung oder auf der site des herstellers.

bessere alternative: 2 netzwerkkarten und ein crosslinkkabel.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
hu304 k_fischer_98 „USB LINK Kabel / Software“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem, konnte aber bereits auf XP nicht die USB-Link Software installieren (XP-Tauglichkeit ist auch nicht erwähnt, ca. 3 Jahre alt). Was kann (muss) ich tun, um den '98 und XP Rechner zu verbinden?