Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

Übermittlung der IP Adresse

TIC / 10 Antworten / Baumansicht Nickles
Gibt es ein Softwaretool, welches mir per E-Mail immer die aktuelle IP-Adresse eines Rechners übermitteln kann?
Oder so etwas wie der Dienst "onlinejack" bei
www.mailjack.de ? Aber kostenlos oder billiger?
bei Antwort benachrichtigen
Teletom TIC „Übermittlung der IP Adresse“
Optionen

Hi,

besser mit SendIp:

http://www.helmrohr.de/Download/Download.htm#TOC028

Viel Spaß

Teletom

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble TIC „Übermittlung der IP Adresse“
Optionen

Es gab mal so'n Programm mit dem Namen BackOrifice o.ä. ...

bei Antwort benachrichtigen
checksum Dr. Kimble „Es gab mal so n Programm mit dem Namen BackOrifice o.ä. ... “
Optionen

Wir wollen doch hier keine Werbung für Backdoors machen.
ts,ts

bei Antwort benachrichtigen
msk16 TIC „Übermittlung der IP Adresse“
Optionen

Probier mal : www.showmyip.com

Zuschicken kann man sich die auch, aber ob das was kostet weiß ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Aggi TIC „Übermittlung der IP Adresse“
Optionen

Schon mal an die Verwendung von DynDNS gedacht? Dort kann der Ziel-Rechner _dynamisch_ (und nicht fest wie beim normalen DNS) seine IP ablegen und Du kannst bei den meisten Anwendungen direkt die DNS-Adresse angeben und mußt die IP gar nicht wissen. Zum Updaten der Adresse gibt es verschiedene Möglichkeiten, z.B. manuell auf der Web-Site, Programme die dies automatisch machen und manche Hardware-Router können das sogar automatisch. Die Dienste gibt es meist in kostenlosen und kostenpflichten erweiterten Versionen; meist reicht aber eine kostenlose. Schau Dir z.B. mal www.no-ip.com an.

Hope it helps.
Gruß vom Mittelrhein.
Aggi

bei Antwort benachrichtigen
TIC Nachtrag zu: „Übermittlung der IP Adresse“
Optionen

Danke für die zahlreichen Tips.

Habe bei meiner weiteren Recherche die folgende Seite entdeckt und damit genau das gefunden, was ich gesucht habe.
http://www.hummel1.de/soft/index.htm
Kann ich sehr empfehlen.

Danke !

bei Antwort benachrichtigen
Teletom TIC „Übermittlung der IP Adresse“
Optionen

DynamIp habe ich schon umfangreich getestet. W9x und WinNT
Sehr viele Funktionen
Nachteil: sehr Systemressourcen verwendend- System kann sich aufhängen

Netlaunch und SendIp bzw. FTP.EXE s.o. kann besser sein

bei Antwort benachrichtigen
TIC Teletom „DynamIp habe ich schon umfangreich getestet. W9x und WinNT Sehr viele Funktionen...“
Optionen

Danke für den Tip. Das Programm scheint auch recht gut zu sein, aber wenn ich das richtig gesehen haben sollte, wird die IP "erst nach Knopfdruck" übertragen. In meinem konkreten Fall suche ich die Möglichkeit, wenn ich mich im Ausland aufhalte, über das Internet per Fernwartungssoftware (z.B. PCAnywhere) meinen PC zu Hause zu lokalisieren und darauf zugreifen zu können. Da ich diesen per Fernsterung über das Telefonnetz vorher erst einschalte, hat dieser natürlich jedes mal eine neue IP Adresse. Und bei http://www.no-ip.com/ , was vermutlich auch sehr gut ist, habe ich noch nicht die Zeit gehabt mir das alles durchzulesen.

bei Antwort benachrichtigen
Teletom TIC „Danke für den Tip. Das Programm scheint auch recht gut zu sein, aber wenn ich...“
Optionen

Ip wird bei Netlaunch z.B. dann übertragen, wenn eine Internetverbindung zu Stande gekommen ist.

http://www.freewarepage.de/download/126.shtml

Rechtsklick auf Netlaunch Systrayicon/Launch-Liste öffnen
Programverknüpfungssymbol (*.lnk) in das Launch-Listen-Fenster kopieren/Launch-Liste schließen

Rechtsklick auf Netlaunch Systrayicon/Einstellungen/Programm in der Verbindungsliste anklicken/Starten bei/Verbinden
evtl. Sekunden Verzögerung eintragen/OK

Glaub mir, das Progi ist "voll genial".

Gruß

Teletom

bei Antwort benachrichtigen
TIC Teletom „Ip wird bei Netlaunch z.B. dann übertragen, wenn eine Internetverbindung zu...“
Optionen

Hallo, NetLaunch scheint auf seine Art wirklich nicht schlecht zu sein. Aber mir ist immer noch nicht klar geworden, wie ich damit (wenn ich z.B. im Ausland oder generell an einem anderen Rechner bin) über die aktuelle IP-Adresse meines Rechners zu Hause informiert werden kann. Eine DFÜ Verbindung beim starten des Rechners herzustellen ist kein Problem. Das Programm DynamIP startet ebenfalls mit und überträgt meine aktuelle IP Adresse dann als HTML Seite generiert auf meine eigene Homepage (geschützter Bereich). Wenn NetLaunch das mit weniger Ressourcen schaffen sollte wäre ich für weitere Tips sehr dankbar. Habe ich nicht hinbekommen. Gruß TIC

bei Antwort benachrichtigen