Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.355 Beiträge

Switch 16 Port und Uplink

maestrosys / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.


Ich suche einen guten Switch mit 16-Ports für ein 100er Netzwerk. Er sollte einen hohen Datendurchsatz haben und leise sein.


Danke,


Thomas

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy maestrosys „Switch 16 Port und Uplink“
Optionen

...die allermeisten scwitches arbeiten mittlerweile nicht mehr mechanisch... :-)

wieviel geld willst du denn anlegen? cisco ist gut - aber ssseeehhhrrr teuer.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
maestrosys GarfTermy „...die allermeisten scwitches arbeiten mittlerweile nicht mehr mechanisch... :-...“
Optionen

Hallo.
Ich habe auch zuerst an Cisco gedacht.

Ich möchte etwa 150 - 250 € ausgeben.


Danke

bei Antwort benachrichtigen
Schnufix maestrosys „Switch 16 Port und Uplink“
Optionen

Da wirste bei Cisco gerade mal das Gehäuse für bekommen. :-) Was willste denn damit machen, am Tag 50GB hin und her schaufeln? wenn du einen Switch zum zocken willst, empfehle ich einen SoHo-Switch von Netgear oder so. Das reicht für die meisten Zocker- Netze und HomeUser!! Oder wenn du 250Euro ausgeben willst - haste schon mal an 3com gedacht??

bei Antwort benachrichtigen
maestrosys Schnufix „Da wirste bei Cisco gerade mal das Gehäuse für bekommen. :- Was willste denn...“
Optionen

Danke für alle Antworten.

Der Switch wird nicht zum spielen verwendet sondern im Small Office Bereich zum größten Teil für den Datentransfer. Ich habe mal folgende Modelle herausgesucht, hier di Links:

D-Link 16 Port:
www5.alternate.de/html/nodes_info/lrzi09.html

CompuShack SWITCHLine16A 16x 10/100Mbit/s autosensing:
www.nb-computer.de/showcat.php?nr=110&SESSID=62e064f24d0d7b7821f7a8afab33f7e8

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy maestrosys „Switch 16 Port und Uplink“
Optionen

...ich denke das ein preiswerter völlig ausreicht - schau mal bei k&m vorbei... http://www.kmelektronik.de/root/index.html

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 maestrosys „Switch 16 Port und Uplink“
Optionen

Kauf dir irgendein billigen Switch, der reicht voll und ganz für Small Office.
Das was du für die Leistung (nicht nur Datenrate) bei einem 3Com oder sogar Cisco bezahlen würdest, nutzt du wahrscheinlich nie im Leben...

D-Link und Netgear sind gute Marken, aber auch Longshine oder irgendein No-Name...

Da kannst du echt dein Geld für andere Sachen sparen...

bei Antwort benachrichtigen
maestrosys Aragorn75 „Kauf dir irgendein billigen Switch, der reicht voll und ganz für Small Office....“
Optionen

Danke für alle Antworten.

Thomas

bei Antwort benachrichtigen