hi
infos:
zwei 10MB/s netzwerkkarten von SMC (baujahr 1996)liegen bei mir rum.
der anschluss sieht dem von "DSL-netzkarten" sehr ähnlich.
bauform ist PCI.
fragen:
reichen 10MB/s zum spielen ?
welches kabel brauch ich um 2 PCs anzuschliessen ?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Hi
zum Spielen im Internet reicht ja bekanntlich ISDN, dieses hat 64 KBIT (= 0,064 MBIT)
=> eine 10 MBIT Verbindung reicht allemal aus, da kannste locker 50 Spieler miteinander verbinden, das reicht massig
für eine direkt-Verbindung über RJ45 (ähnlich dem ISDN-Anschluss, bzw. der Anschluss eines DSL-Modem's) brauchste ein Cross-Over-Kabel (= Twisted-Pair mit gekreuzten Adern) hab bei Conrad mal die passenden rausgesucht:
http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[USER_ID]=0403005361009987953&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=180418&TK_PAR[MEDIUM]=62bzw. bei KMElektronik.de:
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/b4-61.htm
bei KME sind es die unteren beiden Positionen, kannst natürlich auch sonstwoher besorgen, würde allerdings mindestens 5 meter nehmen, bei nem kürzeren Kabel haste sonst nur "Affenschaukeln"
hih
bis denne
wie ist das mit meinem DSL anschluss ?
wenn ich die DSLnetzkarte auch für das "hausnetz" nutzen möchte,
brauche ich dann einen hub ?
ist es möglich die obengenannte netzkarte zusätzlich zur DSLkarte
zu installieren (eine karte für DSL ; eine karte für hausnetz) ?
möchte mir nämlich eigentlich keinen hub , etc., kaufen.
ist erstmal alles mehr ein experiment (erstes netzwerk , ma gucken...)
danke für deine antworten
wenn du dsl hast, ist sowieso sehr zu empfehlen mit zwei netzwerkkarten zu arbeiten.
denn wenn du das dsl-modem an dein switch oder hub hängst, gehen alle deine freigaben einfach so ins netz. das willst du vermutlich auch nicht, oder?
nee , bloss nich.... !!!
würd (wie the_mic empfohlen hat) auch ne 2. Netzkarte einbauen, damit sind beide Netze sauber getrennt und sollten sich nicht inne Quere kommen
hih
bis denne
mach ich :)
danke
Hi,
zum Spielen im internen Netzwerk würde ich 10/100 Mbps Netzwerkkarten nehmen.
Für Internet auch bei DSL reicht eine 10 Mbps Netzwerkkarte.
Gruß
Teletom