Hi
ich habe ein grosse Problem.
Ich habe 2 PC wo auf beiden XP läuft. Ich möchte ein PC Direktverbindung herstellen.
Beim ersten PC steckt der Netzwerkstecker drin. Wenn ich jetzt den zweiten Stecker in den 2 PC reinstecken möchte springt die Sicherung raus.
Kann mir jemand helfen?
cu
Yabba
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge
welche Sicherung springt raus ?
- die von einem der Netzteile ?
- die "normale" 16-A-Sicherung die im Verteilerkasten hängt ?
- der FI (Fehlerstromschutzschalter, an sich auch eine "Sicherung") ?
- das Kraftwerk hat sich ja net gemeldet ;-)ne, Ernsthaft: hängen die beiden Rechner an der gleichen Steckdose (bzw. an der gleichen Phase) ?
falls ja: bei einem der Rechner denn Netzstecker aus der Steckdose ziehen und 180° verdreht wieder reinstecken => testen => melden
falls dem nicht so sein sollte (sprich der eine Rechner steht im 1. und der 2. steht im 2. OG) kann es daran liegen das die Rechner an 2 verschiedenen Phasen liegen, wäre nicht zwangsläufig sehr gesund
in Bezug auf die Phasen: Vadder, Vermieter oder Bekannten mit E-Wissen fragen (soll keine Beleidigung sein, weiss ja net was du für wissen hast, vielleicht ist das ja gar net nötig ...:)
hih
bis denne
Hi,
es ist eine normale 16-A-Sicherung bei uns im Verteilerkasten.
Die Computer sind auf der gleichen Etage
das mit dem Netzstecker probiere ich morgen mal aus.
Danke
cu
Yabba
öha, wenn's die nimmt is irgendwas faul ...
sofern du dir es zutraust (230 Volt sind nicht ohne => !!!Lebensgefahr!!!, logisch)
check auch mal die Spannungen an der Steckdose (hatte mal nen Fall da lagen zwischen Phase nach Schutz-Kontakt (=Erde) 110 Volt und von Nulleiter und Schutz-Kontakt 120 Volt an, die Rechner liefen, nur beim einstecken der Lan-Käbels hat ein Barfüssiger ne Kribbel-Aktion hingelegt, fand ich net witzig .... denn hätt's auch "braten" können)
hih
bis denne
Hi
Ich habe den Netzstecker verkehrt wieder rein gesteckt aber sobald ich das Netzwerkkabel rein gesteckt springt die Sicherung raus?
cu
Yabba