Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Seltsamer Ping!!!????

Florian5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute,

hab hier ein kleines Problem, der ping zu meinem router ist absolut unter aller sau, immer so zwischen 500 - 1000ms, das beeinflusst natürlich auch das Surfverhalten negativ..

Was hab ich da falsch eingestellt???? bzw. was kann man da überhaupt so falsch einstellen?

Verschiedene Netzwerkkarten hab ich schon getestet. 10Mbit / 100Mbit / USB Netzwerkkarte

Für Anregungen aller Art wäre ich dankbar.

Router:  Linkpro mit integriertem  4 port switch, keine Firewall; 4 pc´s dran angeschlossen.

MfG

Flo

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Florian5 „Seltsamer Ping!!!????“
Optionen

Was hast du für Kabel in gebrauch und wie hast du sie verlegt???

Vielleicht einen engen Knick drin??? Oder vielleicht ein Stromkabel mit eingewickelt??? Sonstige Störquellen im Weg???

Kann der Switch 100MHz???

Hast du das Pingverhalten bei allen 4 PC´s??? Was ist, wenn nur einer angeschlossen ist???

Fragen über Fragen...

Jens2001 Florian5 „Seltsamer Ping!!!????“
Optionen

Wie hoch ist den der Ping z.B. zu www.nickles.de???
Niedriger, genauso hoch oder noch höher???

Vielleicht hat der Router einfach nur was besseres zu tun als einen ICMP-Echo Request(Ping) mit einem ICMP-Echo Reply(Pong) zu beantworten!

Florian5 Jens2001 „Wie hoch ist den der Ping z.B. zu www.nickles.de??? Niedriger, genauso hoch oder...“
Optionen

@aragorn75
Kein knick, keine Störquelle.Habs gerade probiert, ist an allen PC´s der selbe sch**ss.
Der Switch kann 10 / 100

@jens2001
auch so zwischen 500ms - 1000ms, wenn er überhaupt ankommt, 2 von drei Versuchen werden mit "Zeitüberschreitung der Anforderung" abgebrochen.

MfG
Flo

Jens2001 Florian5 „@aragorn75 Kein knick, keine Störquelle.Habs gerade probiert, ist an allen PC s...“
Optionen

Da scheint wirklich was nicht OK zu sein!

Ist denn der Ping der PCs untereinander auch so schlecht?

Vielleicht den Router noch mal resetten und neu einstellen.
Vielleicht ist er auch einfach IA.

Aragorn75 Florian5 „Seltsamer Ping!!!????“
Optionen

Hast du mal andere Kabel versucht??? Vielleicht liegts auch daran...
Die Duplex- und Speedeinstellungen sind auch alle korrekt???