Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge

Probleme beim Seitenaufbau auf ICS client

damcar / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe ein 2 PC Netzwerk unter win xp prof mit ics eingerichtet. Es funktioniert auch halbwegs. Leider werden Internetseiten auf dem Rechner, der nicht direkt am dsl-modem hängt extrem langsam aufgebaut (minuten), der ics-server baut im test die gleichen seiten zB Heise oder chip in sekundenbruchteilen auf. Hat irgendjemand eine Ahnung was da falsch laufen könnte ?
clientrechner PII 400 128MB xp prof
serverrechner Athlon TB 1200 512 MB xp prof

bei Antwort benachrichtigen
BjoernB damcar „Probleme beim Seitenaufbau auf ICS client“
Optionen

Ich habe auch ein ICS-Netzwerk, allerdings auf Win98SE-Basis. Da funktionierts einwandfrei. Ein Wunder, dass ICS mit DSL überhaupt auf XP läuft. Denn bisher habe ich nur Schlechtes gehört, wenn es um diese Kombination geht. Naja, auf jeden Fall ist es eher unwahrscheinlich, dass der langsame Seitenaufbau mit den Hardwarekomponenten zusammen hängt. Haben beide Rechner die gleiche Netzwerkkarte für das interne Netzwerk?

damcar BjoernB „Ich habe auch ein ICS-Netzwerk, allerdings auf Win98SE-Basis. Da funktionierts...“
Optionen

Beide Rechner haben eine 10/100Mbit full-duplex Karte. Eimal 3com und einmal realtek. Im internen Netzwerk laufen übertragungen völlig problemlos mit entsprechenden Geschwindigkeiten