ich kann mit telnet nicht mehr auf meinen Router (Zyxel642R) zugreiffen. Habe mit einem Portscanner rumgespielt und vermutlich port 23 geschlossen... Wie öffne ich den nun wieder. Habe Win XP-Home.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
ich kann mit telnet nicht mehr auf meinen Router (Zyxel642R) zugreiffen. Habe mit einem Portscanner rumgespielt und vermutlich port 23 geschlossen... Wie öffne ich den nun wieder. Habe Win XP-Home.
Ein Portscanner scannt nur, der kann keine Ports schliessen. Ein Port kann nur durch 2 Massnahmen geschlossen werden:
1. Ein Paketfilter, der den blockt
2. Die Software, die den Port belegt, wird deinstalliert.
Was von beiden hast du gemacht?
Klaus
Hallo Klaus
ich habe mit einem Portscanner rumgespielt seither habe ich keinen Zugriff auf meinen Router via Telnet. Ich denke nicht, dass ich einen Paketfilter installiert, oder die Software die den Port benutzt, gelöscht habe.
Was fuer einen Scanner hast du denn benutzt? Ein einfacher Scanner kann so etwas nicht machen. Kommst du denn noch anders auf den Router drauf, mit ssh oder so etwas in der Art?
Klaus
ich habe mit "Local Port Scanner" rumgefummelt, welcher jetzt auch anzeigt das Port 23 zu ist.
Vielleicht liegt das Problem ja auch beim Firewall, ich benutze Norton Antivirus. Bin mir aber sicher, dass ich dort keine Einstellungen geändert habe.
eventuell klappt eine verbindung mit dem seriellem datenkabel. notfalls den router resetten