Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge

Peer-to-Peer-Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung schn

DaWELL / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Hab ein Problem mit meinem Netzwerk: von einem PC zum andern geht alles normal (so um 10 MB/sec.), bloß in die andere Richtung erreicht es nicht mal 100 KB/sec. Hab auch nen Drucker am anderen Rechner hängen und wenn ich übers Netzwerk was drucken will, dauert das auch ewig. Am Kabel liegts nicht, hab ich schon ausgetauscht.
Hab zuerst auf beiden Computern 100MBits/sec mit Full Duplex eingestellt gehabt, habs jetzt bei beiden auf Auto Mode, bringt alles nichts. Die Firewall hab ich auch schon ausgeschalten (die hat vorher das Netzwerk nicht mal zustande kommen lassen).
An was kann das liegen???

bei Antwort benachrichtigen
Anonym DaWELL „Peer-to-Peer-Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung schn“
Optionen

probier mal ping AUS ping IP-Adresse (eigener Rechner, Zielrechner), dann erfährst Du ob eine ordentliche Verbindung zustande kommt. Sind alle Protokolle, Treiber, Netzwerkkarte, IP-Adresse (bei beiden Rechnern unterschiedliche), Subnet-Mask (255.255.000.000 bei beiden Rechnern) richtig installiert? Sind beide Teilnehmer richtig angemeldet? Twisted Pair (gedrillt) Kabel verwendet?
MfG

Tomcat DaWELL „Peer-to-Peer-Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung schn“
Optionen

sorry drink, aber hast du dir überhaupt durchgelesen was dawell geschrieben hat? er hat eine verbindung!!!

@dawell: kann es sein das du einen nt/200/xp und eine 9x/me kiste miteinander vernetzt hast? da hab ich schon öfter von solchen problemen gehört.

mfg
Tomcat

DaWELL Nachtrag zu: „Peer-to-Peer-Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung schn“
Optionen

Nö, ich hab Win98SE mit Win95 B vernetzt. Das komische ist ja, dass es mal perfekt ging, bis ich mal die Idee hatte, die überflüssigen Protokolle zu löschen. Dann musste ich alles neu installieren und seitdem hab ich Stress damit.

Schnellläufer DaWELL „Peer-to-Peer-Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung schn“
Optionen

Versuch mal auf beiden PC's die Verbindung mit "DFÜ-Speed" zu optimieren, das hat bei mir nach einigem Ärger letztlich auch funktioniert.

Tomcat DaWELL „Peer-to-Peer-Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung schn“
Optionen

dann schmeiß einfach mal alles raus, also protokolle,treiber etc.
dann baust du die netzwerkkarte aus, und startest windows. nachschauen ob von dem netzwerkkrempel noch irgendetwas da ist , und gegebenen falls deinstallieren.
danach runterfahren, karte einbauen, einschalten treiber installieren. nun nur die benötigten protokolle hinzufügen.
das hat bei nem anderen funktioniert.

mfg und viel glück,
Tomcat