Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge

Netzwerkproblem

Dunkle Seite / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe zuhause 2 XP-Rechner mit crossover verbunden.
Funzt einwandfrei... so weit so gut. War dann Freitag auf einer kleinen Netzwerkparty- insgesamt 4 Rechner (3 davon 98er).
Verbindung dann logischerweise per Cat 5 und 100/10 MBIt Hub.
Arbeitsgruppen überall diesselbe, IP Adressen korrekt vergeben-- mein R. wurde nicht im Netz erkannt. Nach langen hin und her (auch eine Crossoververbindung zu einem 98er funktionierte nicht ??) dann die Karte getauscht- v. NoName 100 MBit Realtec auf 10Mbit Realtec--
und siehe da es funzte. Dachte natürlich meine Karte ist hinüber.
Am nächsten Tag wieder zuhause, 10er ausgebaut,über "defekte" 100er mit Zweitr. verbunden-- Netzwerk funzt wieder???
Was war hier los?
cu

bei Antwort benachrichtigen
asd Dunkle Seite „Netzwerkproblem“
Optionen

wie Du schon selbst geschrieben hast, ist es die verbindung mit 98 die nicht so astrein läuft....

Dunkle Seite asd „wie Du schon selbst geschrieben hast, ist es die verbindung mit 98 die nicht so...“
Optionen

mag ja sein--aber warum funktionierte es mit der 10er-Karte?
Und zwar auf Anhieb?
cu

asd Dunkle Seite „mag ja sein--aber warum funktionierte es mit der 10er-Karte? Und zwar auf...“
Optionen

windows war schon immer etwas seltsam, aber ich hatte einen ähnlichen fall, da hat es nur ewig gedauert bis der xp rechner den 98 "sehen" konnte, aber dann auch nur diese eine richtung, umgekehrt keine chance