Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Netzwerkkabel entfernt beim DSL-Betrieb!?!?!

Montyzwo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht kann mir jemand hiermit helfen:
win 2000 + SP3, T-DSL, neuester Treiber für Netzwerkkabel installiert, Netzwerkkabel definitiv ok, aber immer wieder und zu unregelmäßigen Zeiten taucht die Fehlermeldung "Netzwerkkabel wurde entfernt". Dabei stockt die Übertragung, funktioniert aber weiterhin.
HÄ?!

bei Antwort benachrichtigen
Thovan Montyzwo „Netzwerkkabel entfernt beim DSL-Betrieb!?!?!“
Optionen

Ich tippe mal auf den 24h-Cut bzw. Leerlauf-Cut.
Die Telekom trennt nach so-und-so-viel Sekunden verbindungsleerlauf die Verbindung automatisch.

Ich denke mal, die Meldung bezieht sich nicht auf die Netzwerk-(Kabel)-Verbindung zum TDSL-Modem sondern auf die gesamte Internet/-DSL-Verbindung.

Duffy- Duck Montyzwo „Netzwerkkabel entfernt beim DSL-Betrieb!?!?!“
Optionen

Hallo Montyzwo,
der Tip von Thovan ist ok, es ist sehr wahrscheinlich das es daran liegt. Ich habe aber noch eine andere Frage. Wann hast du das SP3 aufgespielt??? Ich hatte vor kurzem das SP3 auf meinem Notebook installiert und musste nach einem erneuten Besuch auf der Microsoftseite feststellen das jetzt weit mehr Sicherheitsupdates verfügbar waren als vor der Installation und es funktionierte nach der Installation so gut wie nichts mehr 100%ig. Wenn dein Problem also erst mit Installation des SP3 auftrat, dann runter mit dem Quatsch. Ich für mein Teil werde das SP3 mit Sicherheit nicht noch einmal installieren.

Montyzwo Nachtrag zu: „Netzwerkkabel entfernt beim DSL-Betrieb!?!?!“
Optionen

Erst mal danke für die Antworten! Hm, Leerlauf-Cut schön und gut, das Problem tritt aber auch dann auf, wenn ich surfe... Was das SP3 angeht, habe ich bisher noch keine weiteren Probleme damit gehabt, hab´s installiert, um diese Problematik womöglich loszuwerden... Naja, weiter auf der Suche nach dem Fehler: Monty!