Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

netzwerkekarte unter XP installieren???

mymaster / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit gestern steht hier ein PC mit XP. Setzte eine Realtek 8139 Netzwerkkarte hinein. Ergebnis: Fehlermeldung. Karte sei nicht richtig installiert, funktioniere evtl nicht. Nahm zweite Karte, gleiches Ergebnis. Brauche das Ding aber für meinen T-DSL-Anschluß. Was machte der XP-Neuling voraussichtlich falsch? Bin für jeden Tip dankbar, nachdem mehrere Stunden erfolglos blieben. Ekkehart

bei Antwort benachrichtigen
commander mymaster „netzwerkekarte unter XP installieren???“
Optionen

Hast du mal einen anderen PCI Steckplatz probiert??? Es könnte nämlich sein, dass du einen IRQ-Konflikt zwischen 2 Geräten hast.

bei Antwort benachrichtigen
Matze5 mymaster „netzwerkekarte unter XP installieren???“
Optionen

Hi Ekkehart,
erstmal in den Gerätemanager sehen, wie die Karte dargestellt wird. Gelbes Symbol wäre z.B. Treiberproblem und wird durch manuelle Installation behoben.
M.

bei Antwort benachrichtigen
Ekkehart Matze5 „Hi Ekkehart, erstmal in den Gerätemanager sehen, wie die Karte dargestellt...“
Optionen

Vielen Dank an den Commander. Habe PCI-Platz gewechselt, hat aber nichts bewirkt.
Und zu Matze: Ja, unbekanntes Gerät und im Unterverzeichnis Realtek Ethernet Karte mit gelbem Fragezeichnis. Ich habe eine AT-2500TX von Allied Telesyn installiert, auf Disk kein XP-Treiber, selbigen geholt über website. Ich bekomme das Ding mit den gelben Fragezeichen aus dem Gerätemanager nicht gelöscht und beim Treiber sagt er mir, es sei keine digitale Signatur vorhanden. Für was stellen die den Treiber dann als XP-Treiber ein, wenn er nicht akzeptiert wird.
Brauche ich evtl eine spezielle Karte, die XP-geeignet ist.
Bin wirklich ratlos.
Liest hier jemand mit, der schon mal unter XP irgendeine Netzwerkkarte installiert hat, die dann lief? Bitte melden!

Gruß Ekkehart

bei Antwort benachrichtigen