Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Netzwerk Problem

Saiya-jin_son-goku / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen ich hab da ein kleines Problem mit meinem Heimnetzwerk! Und zwar möchte ich einen Win Me, einen Win XP und einen Win 98SE Rechner miteinander mit einem Switch vernetzen! Das Problem is folgendes egal welches Protokoll ich benutzte es bleibt jeder Rechner für sich in der Netzwerkumgebung! Was kann man da Machen?

Danke!

Mfg

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Saiya-jin_son-goku „Netzwerk Problem“
Optionen

...deine netzwerkeinstellungen mal posten, oder dort nachlesen:

www.windows-netzwerke.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Spacebast Saiya-jin_son-goku „Netzwerk Problem“
Optionen

Zu allererst mal ins Archiv gucken. Hast Du XP - dann verwende den für Anfänger godlike Netzwerkinstallationsassistenten und laß Dir von dem eine Netsetup-Diskette für die anderen Rechner erstellen.
Feste IPs solltest Du vorher schon zuweisen.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Saiya-jin_son-goku Spacebast „Zu allererst mal ins Archiv gucken. Hast Du XP - dann verwende den für...“
Optionen

Tja des hab ich scho probiert mit dem Assistenten aber wenn ich den auf dem Me-rechner ausführe fängt der nach nem Neustart total an zu spinnen soll heißen er stürzt dauernd ab und Programme lassen sich nich mehr öffnen! Den rechnern sind übrigens feste Ips zugewiesen und zwar:

Win ME: 192.168.0.1
Win XP: 192.168.0.2
Win 98 SE: 192.168.0.3

Als Ethernet hab ich 255.255.255.0 angegeben ich hoff mal das des stimmt!

Mfg

Stefan

GarfTermy Saiya-jin_son-goku „Netzwerk Problem“
Optionen

das alles mal prüfen:

* tcp/ip muß auf allen kisten installiert sein
* ip sind schon richtig, subnet auch
* arbeitsgruppenbezeichnung muß bei allen gleich sein
* freigaben auf jedem pc einrichten, dann
* in der netzwerkumgebung nach dem anderen pc suchen

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall