Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.359 Beiträge

Netzwerk geht... nicht immer...

DJWordisBond2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


bin kurz vor'm duchdrehen!!


habe p2p-netzwerk mit zwei rechnern über hub verbunden. beide xp pro.die pc's finden sich in der arbeitsgruppe immer, aber in 7 von 10 versuchen auf einen freigegebenen ordner zu zugreifen hängt sich xp auf. in der titeleiste erscheint die meldung: 'keine rückmeldung'. in einigen fällen kann ich, ohne die pc's neu zu starten, nach einiger zeit wieder auf die entsprechenden ordner zugreifen. spielen im lan geht komischerweise immer ohne probs.. 'anpingen' der rechner untereinander geht auch immer. internet zugriff über dsl-modem an uplink von hub geht von beiden pc's immer und läuft einwandfrei.


ich habe alles, was meinem wissen entspricht, probiert: lan-adapter de- und neuinstaliert, protokolle de- und neuinstaliert, ip automatisch und manuell beziehen lassen,  kabel gewechselt, hub-steckplätze gewechselt...


pc1: netzwerkadapter: realtek rtl8193-famelie-pci-fast-ethernet-nic. (192.168.0.1.)


pc2: netzwerkadapter: realtek rtl8029(as)-basierter ethernetadapter (standart). (192.168.0.2.)


subnet mask und protokolle bei beiden: (255.255.255.0.), client für microsoft-netzwerke, datei und drucker freigabe für microsoft-netzwerke, qos-paketplaner, nwlink-netbios, nwlink ipx/spx/netbios-kompatibles transportprotokoll, internetprotkoll (tco/ip).


danke wib2


 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 DJWordisBond2 „Netzwerk geht... nicht immer...“
Optionen

Hab's schon ein paarmal gepostet. Mit einem HUB hatte ich erhebliche Schwierigkeiten. Alles unter XP-Prof. Lahm, Compi nicht gefunden, teilweise kein Netzwerkaufbau. HUB raus und Switch rein und seitdem läufts tadellos

bei Antwort benachrichtigen
DJWordisBond2 Nachtrag zu: „Netzwerk geht... nicht immer...“
Optionen

hallo,
habe jetzt nen fast ethernet switch von ovislink (live-fsh8r) angeschloßen.
kein erfolg, leider...
trotzdem, danke für den tip.

habe mal in der ct was über ein 'timeout signal' gelesen. dieses kann man über den entsprechenden schlüßel in der regestry deaktivieren. kann mir jemand den ensprechenden schlüßel nennen.

cu wib2

bei Antwort benachrichtigen
DJWordisBond2 Nachtrag zu: „Netzwerk geht... nicht immer...“
Optionen

hallo,
wenn ich auf meinen XPpro-pc's tweak XP von 'totalidea', instaliere funktioniert mein lan nicht mehr. d.h.: wenn ich versuche auf einen freigegebenen ordner eines arbeitsgruppen-pc zugreifen möchte, hängt sich der pc, von dem aus ich zugreifen möchte mit der fehlermeldung:"keine rückmeldung" auf.
ist tweak de-instaliert geht wieder alles prima. nun möchte ich dieses tool gerne nutzen und habe alle einstellungen überprüft. bin aber nicht fündig geworden.
wer kann helfen?

danke wib

bei Antwort benachrichtigen