Hi Leute,
in unserer Clique planen wir mal wieder eine Netzwerkparty zu machen. Da haben wir auch schon einige Erfahrung drin, diesmal allerdings möchte ich mich vorher gerne etwas "absichern", damit nichts schiefläuft. Zum Thema: Wie gesagt Netzwerk (mit 8 Leuten), allerdings 3 verschiedenen Betriebsystemen. Da wäre einmal Windows 98, Windows ME und Windows XP Home bzw. Professional. Win98 und ME funzen ja ganz gut im Netzwerk, doch wie siehts mit XP aus?
Was für Einstellungen muss ich da machen? (schließlich sieht XP ja "etwas" anders aus als Win98 oder ME) Gibts eventuelle Probleme?
Danke
DerMitDerBong
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
nur zum spielen sind grundsätzlich keine probleme zu erwarten (was bei computern aber gar nichts heissen muss).
wenn möglich, sollte xp die serverfunktionen übernehmen. da xp auf dem nt-kern aufsetzt, sind die netzwerkprotokolle um einiges besser.
für datenaustausch müsste es mit xp home so einfach gehen wie mit 9x, mit xp pro müssten noch benutzer-accounts eingerichtet werden.
Hi the_mic,
danke mehr wollte ich auch schon gar nicht wissen! Dann sollte ja alles klappen!
DerMitDerBong