Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.525 Themen, 81.196 Beiträge

netzwerk

skawi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hilfe!
bemühe mich 2pc mit netzwerkkarten zu verbinden.
habe alles nach anleitung eingestellt ip,client,dateifreigaben usw.
habe mit einem nullmodemkabel schon erfolg gehabt ,mit netzwerkkarten klappt es einfach nicht.
wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 skawi „netzwerk“
Optionen

Hast du ein Kreuzkabel benutzt???

Schau doch mal ins Archiv...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym skawi „netzwerk“
Optionen

Also die Netzwerkkarten müssen korrekt installiert sein, dann muss die IP-Adresse vergeben werden (für jeden PC eine eigene) und die Subnet-Mask (z.B. Class C-Netz 255.255.255.000) auf beiden PCs die gleiche vergeben werden. Im Gerätemanager dürfen keine Ausrufezeichen oder Konflikte mit Treibern oder anderer Hardware angezeigt werden. Wichtig ist auch, dass Du die richtigen treiber für Dein jeweiliges Betriebssystem installiert hast, da sonst Probleme auftreten können. Aktuelle Treiber bekommt man beim Hersteller kostenlos zum Download. Über www.treiber.de kann man die Seite leicht herausfinden. Wenn Du eine direkte Verbindung (Peer to Peer) herstellen willst, benötigst Du twisted Pair Netzwerkkabel (gekreuztes Kabel, kein Patchkabel). Weiterhin muss der Client für Microsoft Netzwerke installiert sein, wie schon erwähnt TCP/IP Protokoll installiert und IP-Adresse und Subnet-Mask Adresse (255.255.255.000), als primäre Anmeldung "Client für Microsoft Netzwerke" angegeben sein, sowie die Datei und Druckerfreigabe aktiviert sein. Wenn alles ordentlich installiert ist, dann muss man zur Aktualisierung neu Starten und sich im Netzwerk anmelden. Benutzer kann man in der Systemsteuerung, Benutzer ... anmelden.

bei Antwort benachrichtigen
skawi Anonym „Also die Netzwerkkarten müssen korrekt installiert sein, dann muss die...“
Optionen

hallo
vielen dank für deine sehr umfangreiche antwort
sie hat mir weiter geholfen,habe bei vobis ein falsches kabel bekommen
einfaches patchkabel,obwohl ich genau gesagt habe wofür ich es brauche.
da kann ja nichts gehen.
also vielen dank noch einmal

bei Antwort benachrichtigen