Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Need Help..!! PC schützen im LAN?

ThunderInRed / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich werde dieses Wochenende an einer LAN Party teilnehmen.
Nun habe ich aber Sorge, dass die anderen dabei bei mir auf
der HDD rumschnüffeln, ich hab gehört, es soll Tools geben, die die Freigabe in Win98/Me Netzwerken umgehen!! Und jetzt?? Was soll ich jetzt machen? Hat jemand \'n Tipp wie ich mich davor schützen kann? Gibts Anti-Hack Tools oder so?

Bin über jeden Tipp dankbar...

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 ThunderInRed „Need Help..!! PC schützen im LAN?“
Optionen

Hast du soviel zu verstecken???

Dann solltest du dir 2000 oder XP drauf machen...

Oder versuch dein Glück mit ner Firewall, wobei die den Spielbetrieb doch recht störend wird...

ThunderInRed Aragorn75 „Hast du soviel zu verstecken??? Dann solltest du dir 2000 oder XP drauf...“
Optionen

Nein, eigentlich nich... Aber es muss doch nicht sein, oder?

Amili ThunderInRed „Need Help..!! PC schützen im LAN?“
Optionen

XP waer schon besser. Andererseits sollte die Firewall, mit der du dich (hoffentlich) auch hier und jetzt im Internet schuetzt, ausreichen ...

ThunderInRed Amili „XP waer schon besser. Andererseits sollte die Firewall, mit der du dich...“
Optionen

Nun ja, der Rechner mit dem ich mich im Internet bewege ist der von der Arbeit, der ist schon bestens geschützt... ;-)
Zu Hause hab ich leider kein I-Net :-(

Gruß, Thunder

GarfTermy ThunderInRed „Need Help..!! PC schützen im LAN?“
Optionen

...man raucht nicht bei offenem kanister - und nimmt auch keine wichtigen daten mit zu einer lan-party.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
ThunderInRed GarfTermy „...man raucht nicht bei offenem kanister - und nimmt auch keine wichtigen daten...“
Optionen

:-) Hehe, der Vergleich ist echt gut...
Ok, klingt einleuchtend... *grinz* Werde dann also ein Backup machen und mit Basis-Software ;-) zur Party ziehen...

Thunder

Blues ThunderInRed „Need Help..!! PC schützen im LAN?“
Optionen

Unter Partition Magic 7.0 (ob früher, weiß ich nicht) kannst Du gfls. auch Laufwerke/Partitionen verstecken, oder Du baust Dir noch schnell Steganos Security Suite ein, der versteckt auch Dateien. Aber GarfTemy hat recht: wer in die Arena geht, muß sich gefallen lassen, daß ihn der Löwe beißt (oder noch anders: Internet und Liebe ist ohne Schutz aufregender, weil gefährlicher...*grins*)

ThunderInRed Blues „Unter Partition Magic 7.0 ob früher, weiß ich nicht kannst Du gfls. auch...“
Optionen

Mmh, gut Laufwerke verstecken... Wäre sicher 'ne Möglichkeit...
Oder gibts nicht ein Tool was mir anzeigt, ob und worauf wer zugreift? Geht das mit dem Netzwerkmonitor?

Ah ja, noch 'ne kleine Frage, bei meiner 1. Party meinte einer von den Typen so: Den dahinten könnt' ich jetzt "kicken"!
Hö? Was meinte der denn damit? Wohl gemerkt, wir waren da noch nicht in einem Game! Kann der meinen PC zum abschmieren bringen von sich aus, oder wie? Hat jemand sowas schon mal gehört/erlebt?

Thanks im Voraus,
Gruß, Thunder

Aragorn75 ThunderInRed „Need Help..!! PC schützen im LAN?“
Optionen

Mit kicken meinte er bestimmt, einen aus dem Game werfen...
Oder dich als Kanonnefutter zu missbrauchen ;-)

Und einen Rechner zum abschmieren bringen ist im Netz auch möglich, immerhin hast du (und Millonen andere auch) so ein tolles Softwarepackt vom guten alten Billy drauf ;-)

Wenn du aber auf einer halbwegs gescheiten LAN bist, werden die Orgas dafür sorgen das keiner so eine Scheisse macht und wenn doch, das er den Saal verlassen darf...

Und noch ein kleiner Tip am Rande: Lass dir nicht anmerken, das du Newbee in Sachen PC-Sicherheit bist, weil du sonst vielleicht gefahr läufst das "Objekt der Begierde" zu werden...

ThunderInRed Aragorn75 „Mit kicken meinte er bestimmt, einen aus dem Game werfen... Oder dich als...“
Optionen

Ja, stimmt, Billy ist sowieso mein bester Freund... *grummel - BlueScreen*

Ja, danke für den Tipp mit der Anmerkung, bluffen wir halt ein wenig, gell...? Aber NUR in Sachen PC-Sicherheit Newbee, das is mir wichtig ;-)

Ok, dann bin ich ja informiert und das Wochenende kann kommen.
Thx for posting, Thunder

JumpinJack ThunderInRed „Need Help..!! PC schützen im LAN?“
Optionen

Also mal was generelles über ne LAN-Party. Wenn du auf ne seröse Lan-Party gehst dann brauchst du dir normalerweise keine Gedanken zu machen. Gehst du auf ne Baby-Kiddy Lan dann schon. ABer das letztere würde ich nicht machen. Ich kann nur sagen das bei den LAN´s hier in der gegend null problemo mit so deppen gibt.
Es gibt sogar helden die ihre eigenen Dateien im netz allen zugänglich machen. wie z.B. Berichtsheft der ausbildung. Darüber wird geschmunzelt...man sagt ihm das er das noch als share definiert hat und dann is gut.

Man sollte halt auf ner LAN spielen!!

Gruß JumpinJack

ThunderInRed JumpinJack „Also mal was generelles über ne LAN-Party. Wenn du auf ne seröse Lan-Party...“
Optionen

Aso, na wenn dann so ist kann ich ja beruhigt sein, denke ich.
Allen zugänglich macht? Freiwillig? -grinz- Auch nicht übel...

Gruß, Thunder

ThunderInRed Nachtrag zu: „Need Help..!! PC schützen im LAN?“
Optionen

Ok, ich glaube, ich bin jetzt soweit informiert,
das ich das Wochenende gut überstehe... ;-)

Vielen Dank für Eure Infos.

Bye, Thunder