Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Muß Proxy benutzen und suche Virtuellen, damit alle Progs la

Finalkevin / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin momentan im Ausland und bin gezwungen mich über einen Proxy auf Port 3128 ins I-net einzuwählen. So kann ich jetzt keine E-Mail Progs (Ak-mail) und etliche andere Progs benutzen, die direkt aufs I-net zugreifen und keine Proxy-Option bieten.
Gibt es die Möglichkeit den Progs zu simulieren, dass sie direkt ins Netz gehen, den Proxy benutzen und dann beispielsweise wieder über die Standardmail-Ports meine Mails abholen?

Gibt es sonst irgendeine Lösung?

Hier kann ich mich nur mit 56k einloggen. Da wird das E-mail lesen über das Webinterface echt zur Qual.

Wäre cool, wenn da einer Bescheid wissen würde.
Antworten können auch direkt an Finalkevin@gmx.de geschickt werden.
Vielen Dank im Voraus.

Kevin

bei Antwort benachrichtigen
xafford Finalkevin „Muß Proxy benutzen und suche Virtuellen, damit alle Progs la“
Optionen

grundsätzlich ist es möglich protokolle über ein anderen port zu tunneln und in andere pakete zu verpacken, die der proxy schluckt. das problem liegt aber darin, daß die pakete anschließend wieder entpacken mußt, bevor z.b. dein mailserver sie handhaben kann. du bräuchtest also noch einmal einen proxy, an den du die verpackten pakete schickst, der sie wieder auspackt und dann an den entsprechenden rechner und den entsprechenenden port weiterleitet.
wenn du allerdings über php-fähigen webspace verfügst könntest du dir ein eigenes webmailinterface darauf installieren, daß etwas flotter funktioniert.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen