Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Meiner Netzwerkkarte antwortet nicht

Ruffnex / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ersteinmal

Ich habe gestern mit einem Kumpel eine LAN gemacht. Wir beide haben XP Home und die Netzwerkkarte : Ultron UNE 110TX 10/100 Mbps

Verbunden sind die Karten durcj ein Kabel. Wenn ich ihn "ping" dann bekomme ich auch eine Antwort bzw. meine Datenpackete kommen zurück, aber wenn er es macht dann steht da immer was mit Zeitüberschreibung. Woran liegt das denn? Also Ich habe Tweak XP und Antispy drauf.

Welche einstellungen darf ich nicht machen, damit mein Kumpel auch auf meinen Rechner zugreifen kann ??????????????????????????????????????????????????????????????????????

Bitte um schnelle Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Apro Ruffnex „Meiner Netzwerkkarte antwortet nicht“
Optionen

wie schauts aus, wenn du für die zeit wärend du mit deinem freund im lan bist alle port-blocker deaktivierst (personal firewall, antispy, etc.)?

greetings, Apro

greetings...
Ruffnex Nachtrag zu: „Meiner Netzwerkkarte antwortet nicht“
Optionen

Also ich habe nebenbei laufen

Norton AV 03 und Norton PF 02

Norton blockieren is no prob aber wie soll ich denn Antispy blocken?
Wenn ich einmal die einstellungen gemacht habe dann kann ich das doch eh net mehr rückgängig machen.

Muss ich auch AV blocken ????

Und dann geht es?

Also es liegt nicht an Tweak XP oder

Aragorn75 Ruffnex „Meiner Netzwerkkarte antwortet nicht“
Optionen

Schalt das ganze Geraffel einfach für die LAN aus...

Dann hast du keine Prob´s mit sowas...

Optionen

Ja schön und gut AV und PF kein prob aber wie kann ich denn Antispy XP 3.7 ausschalten wenn ich ne LAN machen will. Gestern hatten wir ja dieses Prob und wir nahmen an das es an XP antispy lag, dann hab ich gelöscht und es ging immernoch nicht !!!

Apro Ruffnex „Ja schön und gut AV und PF kein prob aber wie kann ich denn Antispy XP 3.7...“
Optionen

wenn PF für Personal Firewall steht, dann is das mit hoher wahrscheinlichkeit das problem! ne firewall blockiert ports. sowohl im Internet als auch im LAN. Also schalt sie mal ab und check obs geht ;-)

greetings, Apro

greetings...
Optionen

ok also an xp antispy und tweak xp (sind die einzigsten systembeeinflussenden progies die ich hab) auf keinen fall liegen oder? Naja dann werde ich es mal ohne Norton versuchen. Kann ich aber erst am WE ausprobieren da dann mein kumpel erst wieder hier ist. Naja wenn es nun ohne Firewall nicht gehen sollte dann kann ich ja nochmal ein Posting hier rein setzen.

nokia Ruffnex „Meiner Netzwerkkarte antwortet nicht“
Optionen

Hallo Ruffnex
Ich würde alles mal ausschalten was mit firewals zu tun hat etc.... danach machst du mal einen ping auf die adresse 127.0.0.1 flas du da immer noch keine antwort bekommst kannst du davon ausgehen das die Netzwerkkarte defekt ist. Diese Adresse ist ein Lookback adresse die nur zum testen von von Netzwerkarten existiert. Fals du antwort bekommst würde ich mal die IP's checken die du und dein Kollege verwenden.
Gruss Nokia