Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Mehrere PC vernetzen

Holk / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Schrauber,

ich will meine 4 PC\'s aus Platzgründen in der gesamten Wohnung verteilen, und nur mit dem Netzkabel verbinden. Das heißt ohne Tastatur Monitor etc.. Geht das technisch überhaupt.

Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Gruß HOLK

bei Antwort benachrichtigen
weissglut Holk „Mehrere PC vernetzen“
Optionen

Hi!

sicher, warum soll das nicht gehen? alles was du brauchst ist die netzwerkhardware (netzwerkkarten, kabel, hub/switch) und ne fernsteuersoftware. Da würden sich pc-anywhere (teuer) oder VNC (freeware) anbieten. allerdings ist die geschwindigkeit nicht allzu berauschend, für administrative zwecke langts allemal. was willst du eigentlich genau machen....?

weissglut

Holk weissglut „Hi! sicher, warum soll das nicht gehen? alles was du brauchst ist die...“
Optionen

Hallo weissglut,

wie schon geschrieben will ich die PC's in der Wohnung verteilen (fast muß man sagen verstecken) und doch noch Daten Videos, Sounds von dort auf den Hauptrechner laden können. Auch mal ein Spiel von dort aufrufen, da sich ja nicht alles auf einem Rechner tummeln muß. Es steckt auch 'ne ganze Menge Neugier ob's klappt dahinter und das was du mir geschrieben hast hilft mir schon weiter. Vielen Dank dafür!

Gruß HOLK