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Linux Diskettenrouter

firstandy / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Probs mit meinem Diskettenrouter Wie schalte ich das NAT frei ???????

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Jens2001 firstandy „Linux Diskettenrouter“
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Hhhäää!!!???

Ein Router bei dem man NAT freischalten muß???

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xafford Jens2001 „Hhhäää!!!??? Ein Router bei dem man NAT freischalten muß???“
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klar muß man bei einem router nat freischalten, geört nicht zu dem normalen funktionsumfang des routens und findet auch auf einer anderen ebene des osi-modelles statt. aber wo man´s einschaltet, falls man das bei fli4l, coyote und co machen muß weiß ich leider auch nicht aus dem stehgreif, schon garnicht wenn nicht mal angegeben wird, welcher verwendet wird.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
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vesala firstandy „Linux Diskettenrouter“
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ich hatte beide router(fli4l,coyote) in betrieb. was genau ist dein problem? nat brauch nicht extra aktiviert werden. ich schätze mal icq oder ähnliches läuft nicht richtig, oder?
da musst mit autofwd oder portfwd regeln aufstellen.

CYA Vesala

schreib nochmal dein genaues problem auf, dann kann ich dir bestimmt auch weiterhelfen

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Skyhawk1 vesala „ich hatte beide router fli4l,coyote in betrieb. was genau ist dein problem? nat...“
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Hi,
ICQ und Co funzen einwandfrei. Will mehrere Spieleserver einrichten.
Z. B. für Counterstrike. Habe entsprechende Ports für den Server frei
geschaltet, aber niemand kann mich im WWW sehen, aber Im Lan schon.
Beim Router kommen folgende Meldungen:
Chain input (policy ACCEPT)
Chain forward (policy DENY)
Chain output (policy ACCEPT)
Merkwürdig, weil Email , ICQ oder aber auch ein Spieleserver für
SeriousSam funktionieren einwandfrei??????
Oder muss ich in einer oder mehreren Config-dateien für Counterstrike
entsprechende Einträge erstellen, aber welche ???????
Hilfeeeeeeeeeee

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vesala firstandy „Linux Diskettenrouter“
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guck mal hier, da is was fürn coyote beschrieben, gilt aber auch alles für fli4l.

cya Vesala

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vesala firstandy „Linux Diskettenrouter“
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also meine regeln für meine cs server lauten wie folgt:
kopie aus der portfwd.sh
*snip*
ipcs=192.168.y.x
#----------
#cstrike-server
#------------
/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r udp 27015 27015 -h $ipcs
/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r tcp 27015 27015 -h $ipcs
*snip*
in der serverkonfig müssen natürlich die gleichen ports eingestellt werden und die richtige ip

mit welchem befehl startest du den server(linux, win)?

CYA Vesala

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vesala firstandy „Linux Diskettenrouter“
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router:
portfwd.sh
*snip*
csip=192.168.x.y
#----------
#cstrike-server
#------------
/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r udp 27015 27015 -h $csip
/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r tcp 27015 27015 -h $csip
*snip*

server:
gleiche ports und natürlich die richtige ip vorhanden(server.cfg)

wie startest du den server(linux/windows)?

CYA Vesala

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Skyhawk1 vesala „router: portfwd.sh snip csip 192.168.x.y ---------- cstrike-server ------------...“
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Hi
Wo trage ich in der Server.cfg meine Ip-adresse ein. Den Port im Router freizuschalten ist kein Problem, habe ich fast genauso gemacht, auch mit beiden Protokollen. Nur das ich nicht $ipcs eingegeben habe, sondern direkt meine interne IP.
Den Server starte ich mit hlds.exe

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vesala firstandy „Linux Diskettenrouter“
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klar brauchst du die ip bei der server.cfg nicht eingeben :-)
also windows server!
starte ihn mal von der dos-box bzw. ausführen:
hlds.exe -game cstrike +maxplayers 10 +map cs_assault
dann sollte er von aussen zu sehen sein(kali, gamespy etc.)
wenn du noch -nomaster anfügst ist er nicht zu sehen, aber wer die ip kennt kommt drauf
und wenn dann noch +sv_lan 1 einfügst dann isser nur von netzwerk rechnern erreichbar.

Bis denn
Vesala

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Skyhawk1 firstandy „Linux Diskettenrouter“
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Hi
Habe glaube alles so gemacht wie du es mir beschrieben hast.
Aber niemand kann mich sehen.
Folgende Meldungen
Reason WSAENOTSOCK
andere zeilen lauten adding masterserver 63.251.143.218:27010

was bedeutet das??????

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vesala firstandy „Linux Diskettenrouter“
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die masterserver sind server von denen sich die clients(kali,gamespy) die aktuellen serverdaten holen.
WSAENOTSOCK heißt das er keine verbindung aufbauen kann, obwohl er masterserver added?!?, das ist sehr kurios.
ich bekomme die WSAENOTSOCK meldung nur auf meinem clienten, da ich ipx/spx deaktiviert habe.

CYA Vesala

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Skyhawk1 vesala „die masterserver sind server von denen sich die clients kali,gamespy die...“
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Hi Vesala
So habe jetzt am CS-Server das IPX Protokoll hinzugefügt, und schon fährt der server vernünftig hoch, ohne Fehlermeldung.
Es kommen mehrere Meldungen:
adding secure master server xxx.xxx.xxx.xxx:27015
(insgesamt 4x kommt diese Meldung, aber mit verschiedenen IP-adressen), dann läd mein CS-Server die Security-Module von Speakeasy.net
Dann erscheint die Meldung:
Server is in Secure Mode
jetzt erscheinen die Meldungen:
adding master server xxx.xxx.xxx.xxx:27010
(insgesamt 3x erscheint diese Meldung, jede mit einer anderen IP)
Aber niemand sieht mich im WWW.
Servername ist: Skyhawks Revenge

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vesala firstandy „Linux Diskettenrouter“
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hmm dann weiß ich auch nicht weiter, denn es sollte so eigentlich funtionieren. is der server denn erreichbar, also wenn man die ip nimmt? welches tool benutzt du um nach dem server zu suchen?

CYA Vesala


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Skyhawk1 firstandy „Linux Diskettenrouter“
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Hi vesala
Normalerweise benutze ich Gamespy, habe es aber auch speakeasy.net
versucht, da der Dedicatedserver sich irgendwas bei speakeasy.net
downläd und dann ausführt. Danach kommt ja die Meldung das er im Secure Mode ist????? Was auch immer das ist.
Bin dann mit einem anderen Rechner nach Speak.... gegangen und habe
meinen server gesucht, aber nicht gefunden.Frage: kann man das ganze
mit Speakeasy nicht umgehen und sich nur bei Gamespy einklinken, das würde mir ja allemal reichen.

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vesala firstandy „Linux Diskettenrouter“
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speakeasy sind nur die neuen anticheat sachen. das nixh wirklich was mit dem server an sich zu tun. klar kannst du gamespy nehmen. müßte auch funktzen. hast du mal eine kumpel deine ip gegeben und ihn gebeten sich einzuloggen. geht das? wenn das geht dann dürfte auch gamespy früher oder später deinen server bekannt machen.

CYA Vesala

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